Donnerstag, 28. November 2013

... Ordnung für die Wand

Ich habe diesen Monat mir eine Wandhalterung für mein Nähkrimskrams und Konen genäht... jetzt habe ich mehr Ordnung und vor allem mehr Platz auf dem Tisch!

Ab damit zu RUMS,
eure





Ps: Ja Mama, ich habe mir eine zweite Maschine gekauft ;)

Dienstag, 26. November 2013

Es fuchst!

Ich hatte ja schon nach dem ersten paar Hausschuhe ein zweites geplant, und hier habe ich mal ein bisschen gespielt... Das erste mal, dass ich etwas mit einem Fuchs gezaubert habe!
Auf die Sohlen habe ich wieder Antirutsch-Latex gemacht, das hat sich bei den anderen bei der Benutzung sehr bewährt. Diesmal jedoch mit echtem Fußspurmuster.

Edit: Die Schuhe sind in Größe 20,  also für meinen Kleinen

Und weil ich gestern so kreativ war, ab damit zum creadienstag!
viele Grüße,


Donnerstag, 21. November 2013

... eine Hose für mich... die erste ihrer Art

Ich habe mich mal an einer Hose für mich versucht. Das Schnittmuster habe ich wieder der aktuellen Damen-Ottobre entnommenDen Stoff den ich hatte musste ich ein wenig stückeln und noch mit Teilen einer alten Jeans ergänzen, aber ich finde es sieht doch ganz gewollt aus, oder?
Mit dem Hosenreißverschluss habe ich erstmal eine Weile gekämpft, bis ich das nur textlich beschriebene System der Anleitung verstanden habe, aber nun bin ich mit meinem doch tragbaren Werk ganz zufrieden, aber seht selbst:


und da es ja ein Teil für mich ist, ab damit zu RUMS!

Viele Grüße,

Dienstag, 19. November 2013

Stoffmixpulli!

Hallo,
heute zeige ich euch den Stoffmixpulli von klimperklein, der hier letztens entstanden ist. Ich hatte noch diesen tollen Waldmotivestoff, aus dem ich schon immermal etwas machen wollte, und dazu bat sich nun die Gelegenheit. Den Stoff habe ich aus einem Stoffladen in der Stadt. Dazu kombinierte ich dunkelgrünes Flies (von Karstadt) und ein Stück roten Jersey als Kapuzenfutter. Mit dunkelrotem Bündchen fasste ich Ärmel, Bauchbund unf Taschenkanten ein. Für den Verschluss nahm ich KAM-Snaps.

und ab damit zum creadienstag.

Viele Grüße,

Donnerstag, 14. November 2013

... Basic

Nach dem selben Schnitt wie das vor zwei Wochen vorgestellte Shirt, ist ein zweites Raglanshirt entstanden. Ich habe es dieses Mal etwas verlängert, und an den Ärmeln keinen extra Streifen angesetzt. Der Schnitt ist wie schon erwähnt aus der Ottobre 5/2013.

Und da es ein Teil für mich ist, ab damit zu RUMS!

Viele liebe Grüße,

Dienstag, 12. November 2013

Hausschuhe...

... solangsam geht die Vorbereitung für die Krippe los... so sind aus Walk- und Lodenresten diese kleinen Hausschühchen entstanden. Den Schnitt habe ich von hier.
Die Sohle habe ich außerdem mit Anti-rutsch-Sternen bemalt, ich hoffe, dass das hält.
und ab damit zum creadienstag
viele liebe Grüße,