Donnerstag, 19. Dezember 2013

Taschentasche - mit Freebook zum Nachmachen!

Hallo liebe Bloggerfreunde,
heute rumse ich zwei kleine "Taschentaschen" die ich selbst entworfen habe. Eine dritte habe ich für meine Mama genäht. In den letzten Wochen habe ich daraus eine kleine Anleitung gebastelt und möchte euch diese ab sofort hier auf dem Blog zur Verfügung stellen!
Eure genähten Werke könnt ihr gern in der Kategorie "Freebooks" verlinken. :)

Viel Spaß beim Nähen wünscht


http://kaariainen.blogspot.de/p/freebooks.html


Dienstag, 17. Dezember 2013

... psst! Weihnachtsgeschenke Teil 1!

... da meine Schwiegermutter hoffentlich diesen Blog nicht verfolgt, dachte ich, ich zeige euch schon einmal das erste Teil der selbstgemachten Weihnachtsgeschenke dieses Jahr!
Ich habe eine SchnabelinaBag Small genäht :)

Die ist so schön geworden, die würde ich am liebsten behalten :D ... aber ich hab ja schon zwei...
ab damit zum creadienstag!

liebe Grüße,

Montag, 16. Dezember 2013

My kid wears ... Stoffmixjacke

Na, erkennt ihr den Sweatstoff wieder? Ich habe aus dem selben Sweat wie für das Tragecover noch eine kleine Jacke in Größe 80 genäht. Die Kapuze habe ich mit Jersey gefüttert. Den eigentlichen "Stoffmix" der vorderen Passe habe ich weggelassen, da der Stoff selbst schon so viel Muster hat.
Ich habe weiterhin noch einen Kinnschutz und eine schöne Rückansicht angenäht.

Dann schicke ich das ganz noch zu my kid wears
viele Grüße,

Donnerstag, 12. Dezember 2013

"LÄSSIG.4us"

Hallo,
ich durfte vor einiger Zeit für die Liebe Yvonne, alias Leni Pepunkt probenähen. Die Hose LÄSSIG.4us ist die "Mamaversion" der Spielhose Lässig und wirklich sehr leger und locker geschnitten - lässig eben. Der Bauchbund macht die Hose superbequem!
Zu erwerben gibt es das eBook absofort hier oder auch im dawandashop von leni pepunkt.

Und damit rumse ich noch fein,
liebe Grüße,

Dienstag, 10. Dezember 2013

LALELU-Tragecover


Heute zeige ich euch mal ein Tragecover nach dem Schnitt LALELU von Spunkynelda!
Unser Schatz ist zwar mittlerweile schon 1 Jahr und über 11kg, aber ich schlepp mich wohl noch eine Weile mit ihm ab, in das Cover passt er auch super rein.
Für den Außenstoff habe ich dünnes regenabweisendes Material benutzt (Genaueres zu dessen Zusammenstellung ist mir unbekannt)... und innen dicken Sweat-Stoff.


Ab damit zum creadienstag
Viele Grüße,

Montag, 9. Dezember 2013

My kid wears... T-Shirt nur für groooße Jungs!

... Die Zeit vergeht! Am Samstag wurde unser kleiner Schatz schon 1 :) Passend dazu gab es ein Geburtstagsshirt mit Amerikanischem Ausschnitt für unseren kleinen "Dickkopf".

Der Schnitt wie schon für das Rentiershirt aus Ottobre 1/2004.

Ab zur Sammlung von Fräulein Rohmilch

Viele liebe Grüße,

Donnerstag, 5. Dezember 2013

... endlich meine "Martha-Martha"

.. nach einem Stillkleid mit kurzen Ärmeln und einem T-Shirt mit kurzen Ärmeln nach dem Schnitt "Martha" vom milchmonster, habe ich nun endlich diese Martha genäht, die mir schon so lange im Kopf herumging. Ich habe nun das erste Mal Kragen, lange Ärmel und mit Tasche genäht.
Der dunkelblaue Grundstoff ist ein Meter-Rest schöner kuscheliger Sweat vom Karstadt (den ich für die Kapuze ein wenig Stückeln musste aber ansonsten hat der Super gereicht). Die Bündchen habe ich mit Polojersey ebenfalls vom Karstadt genäht. Den tollen Hamburger Liebe "Daisy"-Stoff habe ich wieder von esKar& Fritzie.




Und ab damit zu RUMS!!!!

viele Grüße,

Dienstag, 3. Dezember 2013

Es weihnachtet...

... auch bei uns kommt langsam Weihnachtsstimmung auf.
So ist dieses Süße Shirt mit Elchen entstanden. Der Schnitt ist ais der Ottobre 1/2004. Der Amerikanische Ausschnitt ist für unser Großkopfkind mehr als praktisch :)

Der Elchstoff ist von Eskar & Fritzie und der Lillestoff-Streifenjersey von danaMa.

Ab damit zum creadienstag!

Viele liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünscht,