Montag, 31. März 2014

Probenähen - eBook Jalka

Es ist soweit - für mein neues eBook, diesmal für die Füße und Beine - suche ich wieder Probenäher! Bitte kommentiert die Größe, die ihr gern nähen würdet, eure Näherfahrung, und wenn vorhanden, eine Facebook-Seite oder Blog.

Vorraussetzung für die Teilnahme ist, dass ihr danach in 1-2 Wochen mindestens ein Probeexemplar der Strumpfhose nähen könntet, die anderen Versionen wären optional. Oder Wahlweise mindestens eine Leggings und ein paar Socken.
Außerdem solltet ihr ein Model in der angegebenen Größe daheim haben, an welchem ihr mehrere Tragefotos machen könnt.

Der Anmeldeschluss ist Sonntag, 6.4.2014.
Am Montag werde dann gezielt ca. 10 Leute aussuchen.

Ein paar Probebeispiele könnt ihr hier sehen:





Ich freue mich auf rege Teilnahme!

Kommentare:

  1. Hallo Sophie, hab den Aufruf gerade schon bei Facebook gesehen!!! Da wäre ich gerne wieder dabei! Größe 92 und Schuhgröße 22 für mein Patenkind Matteo!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht ja toll aus! Strumpfhosen/Leggins stehen schon so lange auf dem Plan, aber ich hab mich bisher noch nichtmal nach einem Schnittmuster umgesehen. Da ich Probenähen liebe, wäre das ja die Gelegenheit beides unter einen Hut zu bringen. :o) Ich hab hier zwei Models einmal in Größe 74 und einen in Größe 98, ich würde auch beide Größen Probe nähen.

    Einen Blog hab ich auch: sockenlotte.blogspot.de

    Liebe Grüße.
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. HI, bin grade über Deinen Aufruf gestolpert. Ich Nähe seit 2009 habe Ovi und Nähmaschine mit Stickie, ich hätte ein Exemplar, weiblich in Gr. 104/110 Schuhgröße 26 im Angebot. Stoffe mehr als vorhanden(Hüstel). Meinen Blog der grade etwas verweist ist findest Du hier: http://nikolawillauchkreativsein.blogspot.de/. Freu mich falls Du die Größe noch brauchen kannst. Viele liebe Grüße Nikola

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde gerne probenähen für dich. Habe ein Mädchen (Gr.122) und 2 Jungs (Gr.164) hier als Models.
    Ausserdem brauchen sie Schuhgröße 30,39 und 41. Ich selber trage Schuhgröße 38

    Bin fortgeschrittener Anfänger und arbeite mit einer Carina Evolution und einer gritzner 788

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sophie,ich würde es gerne ausprobieren.hätte gr 80,98,122 zuziehen und 56:-)
    Habe Stoffe zu Hause und auch Nähmaschine und Overlock.Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sophie,
    ich hätte Zeit und Lust beim Probenähen dabeizusein.
    Meinen Blog findest hier: mara-zeitspieler.blogspot.com
    Ich würde mich für Größe 62 oder 68 zur Verfügung stellen. Allerdings schlüpft mein "Tragemodel" erst im Sommer. (Notfalls leihe ich mir einfach das Baby meiner Freundin aus :-))
    Ich habe eine Näh-, Stick- und Overlockmaschine.
    Ich würd mich freuen!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sophie,

    da stolper ich beim Creadienstag über Deine tolle Kita-Tasche, und dann entdeckte ich auch noch diesen schönen Aufruf! Na, dann schick ich Dir doch ein paar Infos, vielleicht magst Du uns ja dabei haben, beim Probenähen.

    Mein kleines Fräulein wird im Juli drei Jahre alt, trägt aktuell die Größe 92 und hat Schuhgröße 25. Ich würde den "wahlweise"-Joker ziehen und am liebsten eine oder zwei Leggins nähen - in Kombination mit Söckchen. Ein Paar Socken könnt' ich Dir aber auch noch in 40 testen, so ganz uneigennützig ;-)

    Meinen Blog findest Du unter: www.schoenstebastelzeit.de
    Von dort kannst Du Dich auch einfach weiterklingen auf facebook und instagram.

    Besuch mich doch einfach mal!
    Und wenn wir zusammenpassen, dann freu ich mich über eine Nachricht von Dir!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Sophie,
    Ich bin über "withloveandheart" auf Deine Seite gestossen und bewerbe mich mal ganz spontan. Ich habe ein männliches Modell in 116, eine Nähmaschine einen BLOG, eine Facebook-Seite und ganz viel Lust eine Leggings und Strümpfe probezunähen. Stoffe habe ich natürlich auch jede Menge.
    Meinen Blog findest Du unter http://www.allerleikind.blogspot.de/ und meine FB-Seite unter https://www.facebook.com/pages/Allerleikind/242203969294198
    gLG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sophie,
    ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und mag die Sachen, die ich hier sehe, sehr. Deshalb werde ich gleich mal hierbleiben ;-)
    Außerdem habe ich deinen Aufruf zum Probenähen gesehen und versuche einfach mal mein Glück. Ich habe eine 4jährige Tochter und könnte Gr 104/110 (je nachdem wie der Schnitt ausfällt) nähen. Allerdings würde ich für dieses Alter (und die Jahreszeit) am liebsten Leggings (in verschiedenen Längen) und die Socken probieren ;-)
    Ich habe Zeit, Probenäherfahrung,viele Stoffe auf Lager, eine Nähmaschine und Overlock, etwa 2,5 Jahre Näherfahrung und einen Blog (mit passender Facebookseite) auf denen ich meine Werke präsentiere. Am besten schaust du mal vorbei, um dir einen Eindruck von mir und meinem Stil zumachen:
    http://liiviundliivi.blogspot.com/ oder https://www.facebook.com/LiiviLiivi
    Ich freu mich, wenn ich dabei sein darf,
    liebe Grüße,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sophie,
    jetzt versuch ich es einfach nochmal, nachdem es bei Sari und Pasi nicht geklappt hat.
    Ich habe zwei Mädels mit Größe 80 und 122. Gerne nähe ich auch beide Größen.
    Ich habe schon viel für die zwei genäht und entsprechend Erfahrung. Schau doch mal bei mir vorbei: www.jonalotte.de.
    Würde mich so freuen, wenn es klappt. Am 6.4. ist mein persönlicher Glückstag, da hab ich Geburtstag!
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Salut Sophie
    Ich würde sehr gerne Probenähen - Sohnemann mit Grösse 80/21 könnte noch tolle Strumpfis gebrauchen - und ich mit Schuhgrösse 41 könnte mich auch noch gleich eindecken

    AntwortenLöschen
  12. ...mit Socken meine ich... Würde nich sehr freuen- ich habe eine Nähma, eine Ovi und Ideen zur Genüge :)
    Bisou

    AntwortenLöschen
  13. Probenähen würde ich auch gerne. Ich hätte einmal Körpergröße 102 cm und Körpergröße 116 cm anzubieten.
    Blog ist wie mein Name.

    AntwortenLöschen
  14. Hier! Ich würde gerne auch wieder probenähen!

    Meine Models tragen 80 (Mädchen) und 98 (Junge - er hats untenrum noch etwas kleiner) ;)

    Nähmaschine, Stoff, Blog und Näherfahrungen vorhanden :)

    AntwortenLöschen
  15. Oh ich würde gerne auch mal probe zu nähen..... habe zwei Jungs (116/146 Schuhgröße 29/ 35) und ein Teenager-Girli Gr.170 / 37 ich selbst lebe auf einem 36/37 großen Fuß;-)

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,
    ich reihe mich mal in die List der gerne-Probenäherin-sein-wollen-Liste ein. Meine Mädels tragen wahlweise Größe 74 und Größe 110 mit Schuhgröße 27/28 und ich bin ganz scharf aufs nähen. Eigentlich nähe ich schon seit ca 10 Jahren (immer mal sporadisch) und seit letztem Jahr intensiver auch Kleidung. Ich würde mich für eine "kleine" Strumpfhose und Leggins/Radler/Socken auch in größer anbieten.

    https://www.facebook.com/sylvia.leschnik
    oder zuelvieh@yahoo.de

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sophie,

    sehe gerade Deinen Probenähaufruf und da ich sowieso gerade nach einem Schnittmuster für Leggins und Co suchen wollte, melde ich mich noch an.
    Ich würde ein Mädchen Gr. 86 mit Fuß 21 benähen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    ich würde gerne wieder für dich probenähen. Aus dem Strumpfhosenalter sind wir leider raus aber Leggins sind bei den Mädels sehr beliebt (Gr. 116, 122/128). Socken brauchen auch die Jungs und ich in Gr 32, 33, 35 und 38. Mein Mann fällt mit der Größe Elefantenfuß leider aus.
    LG
    KArin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sophie,
    Ausnehmend gern würde ich Jalka probenähen. Vor allem für unseren Jüngsten...der mit Größe 86 ein eher großer Knappneunmonatling ist....er krabbelt, steht, sitzt, turnt-und verliert alle paar Minuten mindestens einen Socken......zusammenpassende gibts fast nicht mehr;-) da kommt er ganz nach seiner nächstälteren Schwester (3 1/2, Größe 110), die gleiche Socken vermutlich als Inbegriff der Spießigkeit ablehnt.....auch hier gibt es reichlich Nähbedarf.....die Älteste (6 1/2, Größe 128/134) liebt Leggings, bunte Farben, bunte Socken (aber bitte zwei gleiche, sie ist ja schließlich Schulkind!) in grasgrünen Chucks....
    Ich hätte also drei geeignete Models für alle Varianten Deines Schnittes. Für den Jüngsten käme neben Socken und Leggings auch die Strumpfhose seeehr gelegen.....
    Ach, die Schuhgrößen:28 und 33/34 bei den Mädels....ziemlich groß (ca 20/21) beim Kleinsten.
    Ich nähe seit ich denken kann, habe Nähmaschine, Overlock und seeeeehr viel Stoff....Zeit hab ich aktuell auch.
    Meine Email-Adresse:oiseau_de_feu@web.de
    Das wär toll.....
    Viele Grüße!!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sophie,
    habe gerade richtig Lust mal Leggings und Socken zu nähen und seit langem auch mal wieder Zeit. *freu-freu*
    Meine Jungs könnten bei den tollen Temperaturen auch welche gebrauchen. ;o) Mein kleiner Spargeltarzan trägt Gr. 122 mit Schmalfuß 29/30 und mein großer Knuffel Gr. 152 mit Schuhgröße 35/36.
    Neben den Jungsdesigns könnte ich noch Mama-Design in Gr. 170 Schugröße 39 anbieten. ;o)
    Ach ja: Ich würde mich als fortgeschritten bezeichnen und habe eine Ovi.
    Einen Blog habe ich auch: "stoff-elfchen@gmx-topmail.de" (muss dringend mal meine letzten Projekte einstellen, kommt aber in den nächsten Tagen...).

    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boing... Habe meine E-Mail-Adresse angegeben... ;o)
      Blogadresse ist: "stoff-elfchen.blogspot.de".
      *hä-ähm*

      Löschen