Dienstag, 19. August 2014

es sprudelt und blubbert ...

... an Ideen hier!

Ich habe zweierlei Ideenkategorien - solche die ganz schnell enstehen und sofort umgesetzt werden. So ist auch dieses Shirt hier gestern inklusive des Schnittbastelns enstanden - es ist noch nicht ganz perfekt (Brustabnäher sitzen noch nicht so hundertprozentig und ich würde es noch ein wenig verlängern) aber ansonsten ist es doch trotz eigenwilliger Farbzusammestellung aus Reststoffen/Teststoffen ein ganz ansehnliches Objekt.

Auch der Wickelrock, den ich euch am Donnerstag gezeigt habe ist ein solches spontanes Projekt - auch wenn dessen Umsetzung ein paar Tage länger dauerte.

 Letzen Dienstag zeigte ich euch die Ringelhose - die wird hier nun auch noch weiter getestet als Jeansversion. Die erste Hose hat sich aber schon sehr erwiesen, gerade die Taschen, da sich da super die Taschentücher reinstecken lassen.

Dann geht es jedoch an die Kategorie "Langzeit-Ideen"...
Aber erinnert ihr euch noch an das Jersey-Jäckchen, was ich euch bereits im Mai gezeigt habe? Das schlummerte nun hier eine Weile rum und nun nähe ich das zweite Test-Exemplar - es ist aber noch nicht fertig, so werde ich es erst später zeigen.



Ebenfalls zeigte ich euch die Strumpfhose für Damen - sozusagen Jalka in groß - was ehrlich gesagt schon zur gleichen Zeit, wie für die kleinen entstand. Da wir ja aber nun wieder auf die kalte Jahreszeit zugehen, werde ich mich dem Projekt weiter widmen.

Für den Herbst habe ich auch geplant die Hose die ich euch hier gezeigt habe, weiterzuentwickeln als lange Version - auch einige Passformveränderungen sind noch von nöten.

Meine Ideenliste ist wie ihr seht schier unendlich und es kommt immer wieder neues hinzu - ein Loopschal, der nicht so locker sitzt, und keine kalte Luft reinlässt und eine Mütze, die auch die Ohren richtig warm hält stehen ebenfalls noch auf der Testliste.

Jetzt heißt es nur: Solange noch Semesterferien sind, Ideen ausleben!

Das ganze kreative Chaos schicke ich noch zum Creadienstag!

viele Grüße,

Kommentare:

  1. Das Herz-Shirt ist wunderschön geworden! Auch der Wickelrock gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße und von Silja

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie machst du das nur alles? Das Jäckchen finde ich ja toll. Da bin ich mal sehr gespannt, was daraus noch wird...

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Ausschnitt-Lösung. Gefällt mir sehr gut.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Du machst so tolle Sachen. Das shirt ist besonders toll. Mach weiter so

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt finde ich total genial. Sehr ausgefallen und hübsch.
    Liebe Grüße Dani Ela

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt sieht ganz Klasse aus und auch den Rock muss ich mir mal nähen =) Ich freue mich das ich grad durch Zufall auf deiner tollen Seite gelandet bin.

    AntwortenLöschen