Donnerstag, 21. August 2014

Wickelrock Raita

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen zum ersten Wickelrock, den ich vorgestellt habe. Das Probenähen ist schon in vollem Gange und es wird nicht mehr lang dauern, bis der Rock auch in eure Schränke einziehen kann!

Heute zeige ich euch meinen ersten Rock mit gemustertem Stoff - auch eine kleine Tasche habe ich eingearbeitet.

Und welcher Streichelstoff wartet bei euch auf das Schnittmuster?



































Viele Grüße und ab damit zu RUMS


Kommentare:

  1. Ui fein. Sieht klasse aus. Das wird ein ganz besonderes Schnittmuster. Bin sehr auf die Probenäherbeispiele gespannt.

    AntwortenLöschen
  2. Ui der sieht richtig toll aus.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist richtig toll!!! Ich bin schon auf die Probenähergebnisse gespannt!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Und so große Größen wird es geben! Könnte man eine fast Bodenlange Version machen? Meine Beine sind leider nicht vorzeibar!
    Liebe Grüße von Silja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silja! Die Verlängerung zum bodenlangen Rock wurde schon getestet =) und wird auch im eBook beschrieben. Im Schnitt bereits enthalten ist eine Version bis über das Knie.

      lg Sophie

      Löschen
  5. ich bin echt gespannt auf das Schnittmuster! Der Rock sieht toll aus!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  6. Den Rock werde ich beim gemeinsamen Nähen von Mamawerk nachnähen. Machst du da auch mit?
    Gruß Frau Käferin
    Hier joch der Link
    http://mamawerk.blogspot.com.es/2014/08/lasst-uns-zusammen-nahen.html?showComment=1409256549421

    AntwortenLöschen
  7. klingt echt interessant :D jetzt hab ich aber ja schon 3 Stück - vielleicht muss da noch einer folgen ;)

    AntwortenLöschen
  8. Was lange währt. Ich habe gestern endlich meinen ersten Raita zugeschnitten. Ich habe ganz tollen Hawaii Baumwollstoff ergattert. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Rock füttern sollte, da die Baumwolle doch recht dünn ist. Was meinst du?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt ganz drauf an , wofür du den Rock verwenden willst :) als dünnen Sommerrock würde ich ihn nicht füttern, solange der Stoff nicht zu durchsichtig ist. Durch das Wickeln ist er ja am Pops und vorne oben eh doppelt.

      Ich wünsche dir gutes gelingen!
      Lg Sophie

      Löschen
    2. Danke für die schnelle Antwort. Mein neuer Rock ist ein Traum. Ein wirklich tolles Schnittmuster.

      Löschen
  9. Mein Exemplar mit Hawaii Stoff hier
    http://www.jeder-kann-naehen.com/2015/06/24/hawaii-raita/

    AntwortenLöschen