Donnerstag, 28. August 2014

Wickelrock Raita

Heute zeige ich euch noch ein Exemplar meines "neuestesten Kindes" -  den Wickelrock Raita. Ich bin ja eigentlich auch überhaupt nicht der Rock-Fan :D aber meine trage ich echt gern (habe auch gerade einen an) und ich finde es immer so toll angesprochen zu werden, dass ich einen tollen Rock anhabe.

Den Link zum Schnitt und Video gibt es hier.




und ab damit zu RUMS
viele Grüße eure

Dienstag, 26. August 2014

Nähbloggertreff und Großprojekt Outdooroverall

Heute zeige ich euch auf meinem Creadienstags *hust* Boden - ich habe keinen großen Tisch.
Am Freitag fand der Dresdner Nähbloggertreff statt und nach einer Idee von Amberlight-Label machte ich mich mit ihr gemeinsam daran, den Outdooroverall aus der aktuellen Ottobre zu nähen. Ich habe ewig dran gesessen, allein den ganzen Kleinkram zu packen. Heute habe ich mal alles sortiert und für euch ein Foto geknipst. Wie ihr seht, sind wir noch nicht sehr weit gekommen - die Kapuze haben wir fertig bekommen und auch den Innenoverall habe ich genäht.

Weiterhin dabei in Pirna auf einladung von Resize-genadelt waren diesmal Mehr Sonntag, Frauenoberbekleidung, Schau´n wir mal, Mit Nadel und Faden, Ranunkelchen, Frau Atze, Himmelblau und Sommerbunt, Friemeleien, Dani-Ela und Malou.

Es ist wirklich toll die Mädels regelmäßig wieder zu sehen und es ist schon sehr schade, dass ich nächstes Mal nicht dabei sein kann :(.

liebe Grüße eure

Donnerstag, 21. August 2014

Wickelrock Raita

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen zum ersten Wickelrock, den ich vorgestellt habe. Das Probenähen ist schon in vollem Gange und es wird nicht mehr lang dauern, bis der Rock auch in eure Schränke einziehen kann!

Heute zeige ich euch meinen ersten Rock mit gemustertem Stoff - auch eine kleine Tasche habe ich eingearbeitet.

Und welcher Streichelstoff wartet bei euch auf das Schnittmuster?



































Viele Grüße und ab damit zu RUMS


Dienstag, 19. August 2014

es sprudelt und blubbert ...

... an Ideen hier!

Ich habe zweierlei Ideenkategorien - solche die ganz schnell enstehen und sofort umgesetzt werden. So ist auch dieses Shirt hier gestern inklusive des Schnittbastelns enstanden - es ist noch nicht ganz perfekt (Brustabnäher sitzen noch nicht so hundertprozentig und ich würde es noch ein wenig verlängern) aber ansonsten ist es doch trotz eigenwilliger Farbzusammestellung aus Reststoffen/Teststoffen ein ganz ansehnliches Objekt.

Auch der Wickelrock, den ich euch am Donnerstag gezeigt habe ist ein solches spontanes Projekt - auch wenn dessen Umsetzung ein paar Tage länger dauerte.

 Letzen Dienstag zeigte ich euch die Ringelhose - die wird hier nun auch noch weiter getestet als Jeansversion. Die erste Hose hat sich aber schon sehr erwiesen, gerade die Taschen, da sich da super die Taschentücher reinstecken lassen.

Dann geht es jedoch an die Kategorie "Langzeit-Ideen"...
Aber erinnert ihr euch noch an das Jersey-Jäckchen, was ich euch bereits im Mai gezeigt habe? Das schlummerte nun hier eine Weile rum und nun nähe ich das zweite Test-Exemplar - es ist aber noch nicht fertig, so werde ich es erst später zeigen.



Ebenfalls zeigte ich euch die Strumpfhose für Damen - sozusagen Jalka in groß - was ehrlich gesagt schon zur gleichen Zeit, wie für die kleinen entstand. Da wir ja aber nun wieder auf die kalte Jahreszeit zugehen, werde ich mich dem Projekt weiter widmen.

Für den Herbst habe ich auch geplant die Hose die ich euch hier gezeigt habe, weiterzuentwickeln als lange Version - auch einige Passformveränderungen sind noch von nöten.

Meine Ideenliste ist wie ihr seht schier unendlich und es kommt immer wieder neues hinzu - ein Loopschal, der nicht so locker sitzt, und keine kalte Luft reinlässt und eine Mütze, die auch die Ohren richtig warm hält stehen ebenfalls noch auf der Testliste.

Jetzt heißt es nur: Solange noch Semesterferien sind, Ideen ausleben!

Das ganze kreative Chaos schicke ich noch zum Creadienstag!

viele Grüße,

Donnerstag, 14. August 2014

Wickelrock und Shirt!

Hallo!
Zum heutigen RUMStag zeige ich euch mein neuestes Projekt - der erste Wickelrock für den Schnitt "Raita". Ich bin mit der Erstellung des Schnittes schon recht weit - ich werde in den nächsten Tagen auf meiner Facebook-Seite einen Aufruf zum Probenähen erstellen.
Der Rock besteht aus einem Stück, dass auch geteilt zugeschnitten werden kann. Der Rand wird mit kontrastfarbenem Schrägband eingefasst, was einen tollen Effekt entstehen lässt. In den nächsten Rock, den ich nähe werde ich auch noch eine Tasche einarbeiten. Ebenso wird es verschiedene Längen des Rocks geben.

Das Shirt ist auch neu und da habe ich den Schnitt DANNII von Fusselinchen ausprobiert - mittlerweile könnt ihr den Schnitt auf ihrer Seite auch kaufen.
 

Stoff:
Rock - Schrägband und Stoff - Billiger Stoff vom Möbelschweden
Shirt - Reststück Trigema-Stoff

Schnitt:
Rock: "Raita" - Coming soon
Shirt: DANNII - Fusselinchen

lg eure




Dienstag, 12. August 2014

Eine neue Hose ...

... zeige ich heut zum creadienstag - besser spät, als gar nicht :D

Ich habe die Hose zu Testzwecken erst einmal aus ein paar Reststücken genäht, aber ich finde sie sitzt super und auch locker genug, dass sie auch aus Webware denkbar ist. Das werde ich wohl als nächstes ausprobieren. Die Hose hat zwei Taschen vorn, die an die Teile mit angeschnitten sind und so versteckt liegen.
Wie gefällt sie euch?
Nach dem Steinchenschmeißen in die Elbe ist sie erst einmal in die Wäsche gewandert ...





























liebe Grüße

Montag, 11. August 2014

Sommerverpackung - einige tolle Designbeispiele!

Hallo ihr Lieben!

Mein neuestes Schnittmusterwerk ist bereits einige Tage online  und auf meiner Facebookseite habe ich euch schon ein paar tolle Designbeispiele gezeigt - auch hier wollte ich euch diese nicht vorenthalten - so gibt es jetzt die volle Pracht von ganz vielen Designbeispielen! Viel Spaß beim stöbern und schauen!

Das Schnittmuster findet ihr hier: Näähglück OnlineShop

Viele Grüße

http://buntbande.blogspot.de/2014/08/sommerverpackung-probenahen.html
http://naehnanu.blogspot.co.at/2014/08/probenahen-sommerverpackung.html

http://lelo-we.blogspot.de/2014/08/zeit-fur-eine-sommerverpackung.html
http://lynaed.jimdo.com/2014/08/01/die-perfekte-sommerverpackung/
http://madebylisamona.blogspot.de/2014/08/sommerverpackung.html
http://lynaed.jimdo.com/2014/08/01/die-perfekte-sommerverpackung/
http://madebylisamona.blogspot.de/2014/08/sommerverpackung.html
http://sabseswelt.blogspot.de/2014/08/die-ideale-sommerverpackung.html

http://sabseswelt.blogspot.de/2014/08/die-ideale-sommerverpackung.html

Dienstag, 5. August 2014

Tutorial: Reißverschlusstaschen

Hallo ihr Lieben!

Heute zeige ich euch wieder ein Tutorial zur Hose Sanna! Die gleiche Methode geht natürlich auch mit anderen Hosen.
Hierfür benötigt ihr nur 2 Reißverschlüsse, um einen total neuen Effekt und verschließbare Taschen zu erhalten.

 Hier findet ihr den Link zusammen mit anderen Tutorials und Ideen.


































Viel Spaß beim Nachmachen!
Ich schicke das Tutorial zum creadienstag.