Sonntag, 25. Januar 2015

2015 ...

... der erste Monat 2015 ist nun fats vorbei und ich habe euch mit meinem versprochenen "2015" Blogeintrag warten lassen ... eigentlich eins der Dinge, die ich mir dieses Jahr vorgenommen habe - euch mehr mit Informationen im Blog zu versorgen.

Nun denn, fangen wir einmal an!
Erst einmal nochmal richtig offiziell alles Gute im neuen Jahr!

Nun möchte ich darüber schreiben, was ich mir für dieses Jahr vogenommen habe und welche Ideen noch auf ihre Umsetzung warten.
Zunächst einmal habe ich einige Streichelstöffchen herausgesucht, aus denen ich nun wirklich einmal etwas nähen möchte - dies habe ich mir schon für den Januar vorgenommen, aber wenn ich da so in den Kalender schaue, wird es wohl noch etwas länger dauern. Zum letzten Dresdner Nähbloggertreffen habe ich es zumindest schon einmal geschafft ein paar  Schnittmuster abzupausen und ein paar Stoffe zuzuschneiden. Hierfür habe ich mir ebenfalls zur Übersicht mal ein "Ottobre"-Archiv ausgedruckt - so muss man, wenn man ein Schnitt sucht nicht immer alle Zeitungen durchblättern.


Aus den ersten beiden Stoffschätzchen ist mittlerweile schon etwas entstanden. Hierbei ist jedoch nicht wirklich viel vom Stoff dabei verwendet worden :D

Das Shirt ist ein "Vohi" und die Hose nach dem Schnitt von Klimperklein.

Denn ... ich konnte mir es nicht nehmen lassen ein kleines Set in ... ratet mal ... Größe 56 ... zu nähen. Denn wie einige wenige von euch schon wissen - im Sommer kommt hier das zweite kleine Model zur Welt.

 Daher wird die Liste der geplanten eBooks und Schnittideen wohl um einige Dinge erweitert werden - so könnt ihr euch auch auf ein paar spezielle Schwangerenmode und Babymode freuen. Dennoch wird es natürlich auch "normale" Schnitte geben, die ich euch teilweise auch schon hier im Blog vorgestellt habe und von denen auch schon mehrere Testexemplare entstanden sind.
Geplant sind:
  • Hose aus Webware
  • elegantes Shirt
  • Jerseyjacke
Für Schwangere werde ich auf alle Fälle eine Hose und ein Oberteil erstellen. Für die zweite Jahreshälfte möchte ich noch nicht so viel planen, da ich die ersten Monate etwas ruhiger gestalten möchte.

Was gibt es noch neues 2015? Ich habe euch ja schon meine neue Maschine vorgestellt - also wird es  auch Werke mit gestickten Verzierungen und Stickdateien geben.


Auf ein tolles Jahr 2015!

Viele liebe Grüße eure

Kommentare:

  1. Oh Sophie, was für eine tolle Nachricht!!! Herzlichen Glückwunsch!!!! 💛

    AntwortenLöschen
  2. Ohh ich gratuliere herzlich. Schau dir gut im 2015. Eine Schwangerschaft fordert ja doch einiges an Energie. Bin schon sehr auf deine Schnitte gespannt.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  3. Du bist nicht zu bremsen, meine Liebe ;-) Ich bin schon sehr gespannt!
    Liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich toll aus und ich freue mich, wenn ich dir auch 2015 helfen darf. Leider kann ich nur weder mit Babybauch noch mit Baby dienen. Hätte da allerdings eine Puppe...lol

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsch dir eine ganz tolle Schwangerschaft und dass du all deine Ziele (oder zumindest einen Großteil davon) auch umsetzen kannst. Die Idee mit dem Ottobre Archiv find ich ganz klasse. Das wandert auch bei mir gleich ganz weit nach oben auf der To-Do-Liste. Braucht ja immer wirklich einige Zeit die ganzen Hefte durchzublättern...
    LG Annika

    AntwortenLöschen
  6. Ui, super. Das zweite Modell. Da wünsch ich dir alles Gute und eine tolle Schwangerschaft! ;)

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kigelzeit.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. liebe sophie.
    sooo schön, herzlichsten glückwunsch. nähen für neue erdenbürger macht mich immer etwas sentimental. als ich das 'nach-hause-nehmen'-set für sohnemann genäht habe, hatte ich schon an der nähma ein paar tränchen verdrückt.

    AntwortenLöschen
  9. Oh, herzlichen Glückwunsch!!!!
    Viele Grüße von Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch. Ich bin besonders gespannt auf die Schwangeren- und Babyschnitte, da hier auch im Sommer ein neues Zwerglein einziehen wird!!
    Deine Babykombi gefällt mir sehr gut, ich habe mich noch nicht getraut, etwas fürs Kleine zu nähen, aber das kommt noch...
    Liebe Grüße und alles Gute, Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir eine gute Schwangerschaft und viele tolle Projekte groß und klein! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. herzlichen glückwunsch zum baby! ich freu mich für euch! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Hui, da ist ja auch noch der Stoff aus dem Internaht - für den suche ich auch noch die besondere Verwendung!

    LG Sandra.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sophie,

    herzlichen Glückwunsch zum Bauchbaby!

    Ich warte dann jetzt mal gaaaanz geduldig *räusper* auf die Schnitte für Schwangere, denn auch hier gibt es dieses Jahr ein Sommerbaby :) <3

    Ganz liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo :)
    Bin heute freudiger Wiese über deinen Blog gestolpert und freu mich sehr über die schönen Bilder und die Freebooks. Hab zwei Modelle hier, die benäht werden wollen, die Nähwut hat mich wieder ergriffen :P magst du mir verraten wie der Stoff vom Babypulli heißt? Der ist grandios!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist von paapii design und heißt glaube ich hiippu

      Löschen