Donnerstag, 29. Januar 2015

Alles neu macht der ... Januar? - Kinderhose 2.0 möchte getestet werden

Alles neu macht der ... Januar?
Es wird dieses Jahr designtechnisch frischen Wind geben im Hause Näähglück - moderner und übersichtlicher soll es werden.
In diesem Sinne werden Schritt für Schritt meine Schnitte mit dem neuen Design versehen. 






Beginnen möchte ich mit einem "Klassiker" - der Kinderhose - eines der beliebtesten Schnitte von mir. Dieser Schnitt wird nicht nur ein neues Aussehen, sondern auch eine verbesserte Schnittform erhalten - und dennoch weiterhin kostenlos sein!

Bis Freitag, den 30.01.2015 könnt ihr euch anmelden.
Der Probenähzeitraum ist vom 02.02.2015 - 10.02.2015.

Ich suche engagierte NäherInnen, die gern den neuen Schnitt in einer der angegebenen Größen testen möchten. Bitte schreibt mir in einem Kommentar, welche Größe ihr nähen möchtet und außerdem  einen Link zu einem aussagekräftiges Tragebild. Das Gesicht muss natürlich NICHT gezeigt werden!Hilfreich ist auch eine Information über eure Näherfahrung!

Ich suche vor allem auch Nähanfänger! Eine Seite oder Blog ist nicht erforderlich!

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!

eure Sophie

Kommentare:

  1. Hallo Sophie!

    Gibts denn das? Ich kenn dieses Freebook von dir bisher gar nicht... ???

    Ich würde gern probenähen, hab hier zwei Räuber vorrätig, einer ist 80 cm und einer 100 cm lang. Ich versteh nicht so ganz was du mit Link zum Tragebild meinst... Noch hab ich ja kein Tragebild mit deiner Hose oder ein Bild allgemein, wo du die Statur sehen kannst?

    Ich bin mittlerweile recht geübt im Kleidung nähen. Mein Blog: www.sockenlotte.blogspot.de

    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du das gibt es schon seit April! http://kaariainen.blogspot.de/p/kinderhose.html

      Ich möchte nur sehen, dass bewerber ein Tragebild machen können, mehr nicht =)

      Lg Sophie

      Löschen
    2. Ja, manches geht total an mir vorbei... *rotwerd*

      Tragebilder: http://www.sockenlotte.blogspot.de/2015/01/littleleglove.html und hier auch noch http://www.sockenlotte.blogspot.de/2015/01/little-leg-love-2.html

      Löschen
  2. Hallo Sophie,
    Ich bin totaler Fan von deiner Seite und würde mich wahnsinnig freuen für dich Probe nähen zu dürfen. Mein kleines Model trägt Gr. 98 mein großes Model "leider" schon Gr. 128 ;-)
    Ich nähe schon seit einigen Jahren und würde von mir selbst schon behaupten ein bisschen Erfahrung im Kleidung nähen zu haben.
    Ein Link zu einigen "Nähereien" habe ich dir geschickt, hoffe das kommt an.
    Liebe Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Oh das klingt ja super, das wäre genau das Richtige für meine Kleine. Sie trägt gerade Größe 104. Hier ist der Link zu meiner Seite, da kannst du dir einen kleinen Eindruck über mich und mein Genähtes verschaffen: http://mit-stift-und-faden.blogspot.de/ . Ich würde mich wahnsinnig freuen dabei sein zu können! :)

    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  4. Halli Hallo.
    Im Februar habe ich endlich wieder Zeit und würde daher sehr gerne am Probenähen teilnehmen. Bin allerdings kein wirklicher Anfänger mehr. DIe Zwerge vor Ort tragen Gr 74/80 und 104/110.
    Ein Tragebild gibt es auf meinem Blog: http://nijinaehkelt.blogspot.de/2015/01/probenahen-fur-schnabelina.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sophie,
    sehr gerne würde ich deine Hose probenähen. Ich habe hier einen kleinen Mann in Größe 98 zu benähen. Ich nähe erst ein gutes halbes Jahr, aber das traue ich mir zu. Hier kannst du dir ein Bild machen:
    http://naehkaeschtle.blogspot.de/2015/01/gefutterte-hose-probenahen-schnabelina.html
    Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sophie, da würde ich sehr gerne mitnähen! Ich habe einen Jungen, der Größe 104/110 trägt. auf meinem Blog habe ich hier Tragebilder vom Kind. http://piepselwerkstatt.blogspot.de/2015/01/little-leg-love.html , http://piepselwerkstatt.blogspot.de/2014/09/latzhose-juku.html . Ich nähe seit ca. einem Jahr und habe eine Overlock und eine normale Nähmaschine. LG Mari

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde gerbe ein paar Frühjahrs Hosen für mein Mädchen nähen. Hier sind Bilder von ihr in einer genähten Latzhose.http://www.jeder-kann-naehen.com/2014/09/29/pustehose-rosalie-probehose/
    Mein Mädchen trägt aktuell Größe 86

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sophie,
    auch ich würde mich gerne zum Probenähen melden :) Ich habe etwa ein dreiviertel Jahr Näherfahrung (bin also noch ein bisschen Anfänger und ein bisschen Fortgeschrittene) und meine Maus trägt die 74/80. Ein Tragebild hätte ich zum Beispiel hier: http://tausendundeine-naht.blogspot.de/2014/11/my-kid-wears-sweet-days-frida.html
    Liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sophie,
    ich habe mir, als die Zwillinge klein waren, autodidaktisch das Nähen beigebracht und nähe seitdem wahsinnig gern meine beiden Mädels ein :)
    Derzeit tragen Sie Größe 122/128
    Von Dir war bisher noch nichts dabei, aber Designs im Zwillingslooks schauen einfach immer besonders toll aus:
    http://herzgemachtes.blogspot.de/2014/11/xolo-weste.html
    http://herzgemachtes.blogspot.de/2013/10/creadienstag-97-kuscheljacken.html
    http://herzgemachtes.blogspot.de/2012/09/recycling-steppwesten-nach-jawepu.html
    http://herzgemachtes.blogspot.de/2012/07/creadienstag-beerige-hacktops.html

    Ich würde mich total freuen die Hosen im Doppelpack nähen zu dürfen :) Material massig ;) vorhanden :)
    ganz herzliche Grüße
    (und Danke für die Freebooks, ich habe rege bei deinem Adventskalender mitgemacht...)
    Nicole von herzgemachtes

    AntwortenLöschen
  10. http://lenchenmalzwei.blogspot.de/2014/12/schlafi.html
    Gerne möchte ich für dich Probenähzeit. Meine zwei Mädels sind 113 und 98 cm groß (diese Woche gemessen). Ich Nähe seit gut drei Jahren und besitze eine Overlock.. Ich würde mich freuen. LG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sophie,
    ich würde sehr gerne Deine Kinderhose 2.0 probenähen. Die beschriebenen Neuerungen haben mich sehr neugierig gemacht.
    Zeit, Material und Erfahrung sind vorhanden.
    Hier ist mein Blog:http://ohjunge.blogspot.de/
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Sophie,

    auch ich lieeeebe deinen Blog und würde gern in den Kreis der Probenäherinnen aufgenommen werden. Ich nähe schon etwas länger, allerdings mit größeren Pausen dazwischen. Ich nähe für mich, für meine beiden Mädels und für Bekannte. Die Hose würde ich für eine liebe Freundin probenähen, die 4 bezaubernde Mädchen ihr eigen nennt und von Gr. 86 bis 128 ist da einiges dabei. Ich würde mich noch nicht als perfekte Näherin bezeichnen, aber auch nicht mehr als Newbee. Ich nähe auf einer Overlock und an einer normalen Maschine. Mein Bild hab ich dir als Nachricht zukommen lassen - ich hoffe, dass das trotzdem irgendwie zählt...

    LG Anett vom LiebstenLand

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sophie ,
    na das passt ja , bin frischgebackene Oma und würd dann sehr gerne in Größe 62/68 nähen .
    Stöffchen sind genügend vorhanden , könnte also sofort loslegen ...
    Hier mein Blog : sikras.blogspot.de
    Liebe Grüße
    Näma

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sophie,
    Ich würde mich freuen , wenn ich für meine beiden Mäuse in Größe 86/92 und 122/128 nähen zu dürfen. Ich Nähe seit ca. 3 Jahren, vor allem Kinderkleidung. Schau doch mal meine gesammelten Werke unter mamamausnaeht.blogspot.de an. Würde mich total freuen Teil deines Probenähteam zu werden.
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Sophie!

    Stoff, Zeit, und Spaß am Nähen, liegen bei mir Zuhause, und ich würde mich riesig freuen, wenn ich die tolle Hose in der Größe 128 für dich Probenähen dürfte. Ehrliches Feedback und gute Fotos könnte ich dir anbieten. ;) Hier der Tragebild Link: https://heususen.wordpress.com/2014/10/11/streifen-pulli/

    Overlock und Nähmaschine sind natürlich auch vorhanden :). Ich nähe nun seit rund 1 Jahr und meinen Blog, inklusive meiner bereits genähten Werke, findest du unter: https://heususen.wordpress.com

    Schau doch mal vorbei!
    ganz Liebe Grüße
    Camilla

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin dabei!
    Gerne mache ich für meine drei die Passformkontrolle und liefere Bilder.
    Folgende Größenmodels habe ich Zuhause: Gr. 98, Gr. 110 und Gr. 128!

    Hier ein Link: http://lebensfroehlich.blogspot.de/2014/09/sterntaler.html

    Freu`mich, Regina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sophie,

    sehr gerne würde ich deine überarbeitete Kinderhose probenähen.
    Größentechnisch liegen wir momentan zwischen 80 und 86. Stoffwindel-Kompatibilität würden wir sehr gern testen ;)

    Hier findest du ein Tragebildbeispiel von mir: http://die-selbermachbine.blogspot.de/2015/01/lottes-latz-ist-wandelbar-ein-kleidchen.html

    Alles Gute Dir und deiner Familie!
    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde gern die 122/128 nähen!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf meinem Blog gibt es Tragebilder, ich verlinkt Dir mal was: https://christinasbabyblog.wordpress.com/2014/06/12/rums-2/
      https://christinasbabyblog.wordpress.com/2014/08/14/tellerrock/

      Löschen
  19. Liebe Sophie,

    ich würde gerne Größe 86/92 und 110/116 für Dich Probe nähen.
    Seit circa zwei Jahren nähe ich für meinen Mann, unsere drei Kinder und mich. Ich durfte auch bereits Probenäherfahrungen sammeln.
    Da unsere Frechdachse alle einen großen Wachstumsschub gemacht haben, können sie gut neue Wohlfühlhosen brauchen.
    Auf meinem Blog gibt es viele Tragebilder:
    http://frechdachswelt.blogspot.de/2014/06/my-kid-wears-regenbogenbody-und.html
    http://frechdachswelt.blogspot.de/2014/01/fraulein-schlafanzug.html
    Dir einen guten Start ins Wochenende und eine wundervolle Kugelbauchzeit.

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Wäre gerne dabei, habe zwei Neffen mit 1 Jahr und 10 Monaten.

    https://www.facebook.com/kunsthandwerksigrid

    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  21. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  22. Guten Tag,

    Ich bin noch totale nähanfängerin. Meine maus trägt aktuell kleidergröse 62.
    Daher würfe ich herne ihr schnittmuster in gr. 62/68 testen.
    Ich kann ihnen gerne ein foto per email zusenden.

    MFG steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, der Post ist doch vom letzten Jahr. Das fertige Schnittmuster gibt es kostenlos unter dem Link oben Freebooks und Schnittmuster

      Löschen
    2. Upps überlesen war wohl doch zu wenig schlaf diese nacht. Dankeschön

      Löschen
    3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen