Dienstag, 13. Januar 2015

Neue Regenjacke!

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es ein Last-Minute-Creadienstags-Post - zumindest von der Bloggerzeit her. Diese Woche ist diese Regenjacke in Größe 98 entstanden. Vor einiger Zeit nähte ich aus dem gleichen Stoff schon eine in Größe 86 die nun mittlerweile meilenweit zu klein ist.

Als Schnitt habe ich dieses Mal wieder einen Ottobre-Schnitt verwendet, aus der Nummer 6/2014. Die Kapuze ist sozusagen die gleiche wie bei dem Outdooroverall und ist zum abknöpfen. Dadurch macht es den Schnitt sehr aufwendig und das  nächste Mal würde ich den ersten Jackenschnitt wieder bevorzugen.

Gefüttert habe ich die Jacke nur mit dünnem Baumwollstoff.



Schnitt: Ottobre 6/2014
Stoff: Stoff und Stil, innen weiß ich nicht mehr
Zubehör: Nähkaufhaus, Trigema, 3exter,  .... ich weiß nicht mehr alle

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Wundervolle Farbkombi! Die würde ich auch tragen ;-)
    Liebe Grüße,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir!
    Die abknöpfbare Kapuze ist einerseits schön, aber für eine Regenjacke sicherlich überflüssig - ich meine das Abknöpfen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist aber wunderschön geworden!!! Der schräge Reißverschluss gefällt mir besonders gut! Neben deiner tollen Farbkombi, denn dadurch kommt der Reißverschluss natürlich erst richtig zur Geltung!
    Viele liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, total schön geworden!!! Der schräge Reinßverschluss ist ja genial! Mal wieder ein Kleidungsstück, das aussieht wie gekauft! Herrlich!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt die Regenjacke auch total gut, der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt. Und die Farbkombi würde mir sogar für einen Frauenmantel gefallen.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Schaut super professionell aus! Toll1

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sophie,
    als Regenjacke gefällt mir die French Drops auch unheimlich gut! Deine Farbkombi ist toll, vor allem der weiß-rote RV ist ein echter Hingucker!
    Vielen Dank für die Inspiration! Ich habe den Schnitt für meine Tochter auch in der Größe 98 als Winterjacke genäht und wir lieben diesen Schnitt.
    Es wird definitiv noch einige in den nächsten Jahren davon geben.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen