Donnerstag, 1. Januar 2015

RUMS Nummer 1 - 2015

Hallo ihr lieben und willkommen im neuen Jahr!

Im Dezember bin ich vor lauter Adventskalender-Blogs schreiben gar nicht zum Bloggen gekommen. Ich werde also erst einmal ein paar Teile zeigen, die hier schon vor einiger Zeit entstanden sind. Darunter sind noch einige Weihnachtsgeschenke und auch noch andere, teilweise schon im November entstandene Stücke.

Was ich mir für das kommende Jahr vorgenommen, und geplant habe, werde ich etwas später berichten, wenn ich meinen kleinen "Dezember-Berg" abgearbeitet habe. Und das Unisemester geht nun ja auch bald wieder los.

Fangen wir nun aber heute mit einem etwas länger zurückliegenden Projekt - passend zum heutigen RUMStag an.Wie ihr an den Fotos erkennen könnt - ist dieses Kleid nach dem Schnitt "Lulla" aus Jersey schon im Herbst entstanden. Ich habe euch ja schon vor einiger Zeit meine zweite Tunika nach diesem Schnitt gezeigt. Dieses Mal habe ich die Version mit Kragen und aufgesetzter Tasche genäht. Auch hier habe ich das Kleid seitlich etwas mehr tailliert.

Dazu habe ich noch eine gelbe Strumpfhose nach meinem Schnitt "Jalka" genäht.


Schnitt Tunika: Lulla von Schnittgeflüster
Schnitt Strumpfhose: Jalka Mama von Näähglück
Stoff: Jersey und Interlock - verschiedene

viele liebe Grüße

Kommentare:

  1. Das sieht so schoen aus. Die Farben, die Stoffe, die Fotos.

    Ganz bezaubernd.

    Liebe Gruesse
    Lyn

    AntwortenLöschen
  2. Oja, da muss es noch etwas wärmer gewesen sein, bei den Fotos mit den Blumen. Ein echter Farbknaller. Sieht sehr gemütlich aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen