Freitag, 2. Januar 2015

Weihnachtsgeschenke 2014 - Teil 2

Hallo ihr Lieben!

Heute zeige ich euch zwei weitere Weihnachtsgeschenke, die für meinen Bruder und meinen Schwager entstanden sind. Nach eigener Idee habe ich Kissen genäht, die wohl hoffentlich nicht so ganz 0815 sind und auch für Männer geeignet sind!

Zunächst habe ich aus weißem Stoff Innenkissen genäht. Danach habe ich die Hülle inklusive Reißverschluss aus mehreren Teilen Zusammengesetzt. Verziert habe ich alles mit selbst gemachter Paspel und eines noch mit Webband.

Wie findet ihr die Kissen? Würde euch eine ausführliche Anleitung interessieren? (Könnte aber eine Weile dauern). Ich denke es ist nicht schwer nachzunähen. Die Kissen haben eine Kantenlänge von 20 cm und 10 cm tief.



Schnitt: eigener
Stoff: Hamburger Liebe und unifarben von verschiedenen Herstellern und Läden
Webband: Hamburger Liebe
Reißverschluss: Nähkaufhaus
Paspel: selbst hergestellt.

viele Grüße

Kommentare:

  1. Oh ganz toll, gefällt mir ausgesprochen gut!


    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wow - die Kissen sind klasse geworden! Da haben sich die Männer sicher sehr drüber gefreut.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich sehr schöne Kissen und mal was ganz anderes. Blau gefällt mir sowieso; sehr gediegen sind jedoch die Paspel.
    Liebe Grüsse Priska

    AntwortenLöschen
  4. Die Kissen sehen schön aus und geben viele Gestaltungsmöglichkeiten - vom Kinderkissen bis hin zu deinen Männertauglichen Varianten. Mir gefallen sie gut - liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde sie auch toll :) und würde mich über eine ausführliche Anleitung freuen.

    AntwortenLöschen