Dienstag, 20. Januar 2015

Winteroverall

Hallo ihr Lieben!

Heute zum Creadienstag zeige ich euch den neuen, dicken Winteroverall. Der Grundschnitt ist der gleiche wie bei diesem hier. Nur habe ich dieses Mal die Kapuze direkt angenäht. Außen ist wasserabweisender Bibernylon, in der Zwischenschicht Thermovlies und innen Fleece.
Zusätzlich habe ich wieder Gummischlaufen angebracht. Auch habe ich den Reißverschlussschutz etwas breiter gemacht, da er mir beim ersten zu schmal war. Die Gummis habe ich schon wie beim ersten Overall enger als in der Anleitung gemacht. Und das ganze ist schon einmal in Größe 98 - zwar noch etwas reichlich, aber vielleicht passt der Anzug dann nächsten Winter noch.

Auf die Vorderseite habe ich mit meiner neuen Maschine eine Feuerwehr gestickt - aus Mangel an schönen Stickdateien - zu kindlich - zu erwachsen - zu unnatürlich - habe ich das Spielzeugauto unseres Sohnemanns selbst digitalisiert und er findet es toll!

 Am Wochenende waren wir nun zum "Ski"-Lager - und dort lag zumindest am Waldrand noch etwas Schnee für autentische Tragebilder.

Schnitt: Ottobre
Stoff/RV: Stoff und Stil
bunter Gummi: Nähkaufhaus
Stickdatei: Selbst digitalisiert

Lg eure

Kommentare:

  1. Oh toll, noch jemand, der ihn näht :D
    Ich sitz momentan auch dran, Mini fängt an zu laufen und will so langsam nimmer in den Kinderwagen (reicht auch mit 13 Monaten ;-) *schmunzel*) auch ich näh ihn in Größe 98 (ja, er ist groß)

    Lg Angela

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden, besonders die kleine Stickerei. Ist doch eh viel persönlicher und toller, wenn das eigene Spielzeug immer dabei ist ;)
    Und sehr lehrreich den Block zu lesen, bis jetzt wußte ich nicht mal dass es Bibernylon gibt.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der ist ja goldig, der kleine Mann! Der Anzug steht ihm super und obwohl es kaum bis wenig Schnee gibt derzeit, ist es ja trotzdem schön, wenn der Nachwuchs es muckelig hat. An so komplexe Näherei traue ich mich ja leider nicht ran, zumindest noch nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Der ist wirklich toll geworden und die Feuerwehr erst. Gefällt mir richtig gut. An solche Overalls habe ich mich nie so recht rangetraut.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Der ist super schön geworden! Ich müsste den Anzug schon etwas größer nähen. Dein kleiner Mann sieht wirklich toll darin aus. LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Der Overall ist wirklich toll geworden - auch die Stickerei!
    Ich wollte mich in diesem Kommentar für deinen tollen Adventskalender bedanken - ich hab fast jeden Tag genutzt, aber in der Vorweihnachtszeit hatte ich leider noch keine Zeit zum Ausprobieren. Mein erstes Teil ist also erst vorgestern entstanden und ich bin begeistert. Der Schnitt ist super und einfach zum Nähen. Mein Oberteil mit V-Ausschnitt ist mein neuestes Lieblingsteil.
    Ich weiß nicht, ob du Fotos von Werken, die nah deinen Anleitungen/SM genäht sind, sammelst, aber wenn ja, kannst du meine Fotos gerne verwenden.
    Hier gehts zum Blogartikel über das neue Lieblingsteil: http://einfach-natuerlich-gluecklich.blogspot.co.at/2015/01/lieblingsteile.html
    und hier auf meiner Facebookseite, kann man es auch ansehen: www.facebook.com/mirilisideenwelt
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirklich toller Overall!!!
    LG

    AntwortenLöschen