Donnerstag, 19. März 2015

Hose Saila - Schwangerschaftsversion - Probenäher gesucht!

Hallo ihr Lieben!

Das nächste Schnittmuster macht sich auf den Weg - die Hose "Saila" die ich euch letztes Jahr im August schon einmal vorstellte. Für die kleineren Größen von 32-46 ist das Probenähen bereits in vollem Gange, also dauert es nicht mehr lang.

Der Schnitt eignet sich für alle Hosenstoffe, ideal mit etwas Stretchanteil - dieser ist jedoch nicht zwingend notwendig. Geschlossen wird sie durch einen seitlichen Knopfverschluss, der schnell und einfach zu nähen ist. Aufgepeppt wird das Ganze durch eine geschwungene Vordertasche mit Zierknopf sowie aufgesetzten Popstaschen. Genäht werden kann die Hose in 3/4 - Länge oder lang.

   
 
Heute zeige ich euch die Schwangerschaftsversion der Hose - und kann endlich mal wieder beim RUMS-Donnerstag mitmachen. Die Hose entstand gerstern trotz "großem" Kind zu Hause mehr als Testobjekt, aber ich bin dennoch sehr zufrieden damit, was meint ihr dazu?
Der Bund ist hier verlängert und tiefer angesetzt, und besteht aus 4 Stücken, so dass vorn und hinten in der Mitte keine drückende Naht ist. Für die "Bauchanpassungsfähigkeit" ist hinten im Bund ein verstecktes Gummiband.



Ihr seid schwanger (und man sieht auch schon ein Bäuchlein), und möchtet diese Hose gern nächste Woche testen? Dann schreibt mir doch einen Kommentar mit eurer Größe nach folgenden Hüftmaßen: 34 (90), 36 (94), 38 (97), 40 (100), 42 (103), 44 (107), 46 (111) & einem Link zu einem genähten & fotografierten Tragebild von euch.
Die Hose ist für feste Hosenstoffe mit Elasthananteil konzipiert - also Stretchcord, Stretchjeans oder ähnliche dehnbare Stoffe (ca. 1,3 - 1,6 m für eine lange Version, 0,9 - 1,2 m für eine 3/4-Variante). zusätzlich benötigt ihr etwas breiten Gummi, Knöpfe für die Taschen zur Zierde oder auch Knöpfe für einen bei der Schwangerschaftsversion optionalen seitlichen Verschluss.
Also wenn ihr Zeit, Lust & Bäuchlein habt, so meldet euch bitte - ich freue mich auf eure Unterstützung!
Anmeldeschluss: Montag, 23.3., 10 Uhr früh.

Viele liebe Grüße
eure

Kommentare:

  1. Ohhhhhh deine Kugel sieht zauberhaft aus, bin glatt etwas wehmütig <3 <3 <3

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr toll geworden!
    Steht dir und der hübschen Murmel ganz toll.

    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Schwangerschaftshose, die hätte ich damals auch gebrauchen können.
    LG
    Gesche

    AntwortenLöschen
  4. Oh super, die Hose ist ganz ganz toll! Und Hurra - ich bin schwanger und man sieht auch schon ein beträchtliches Bäuchlein, obwohl ich erst in der 14. Woche bin. Sehr gerne würde ich die Hose in Gr. 38 nähen.
    Blog ist vorhanden, Foto stelle ich dann gerne zur Verfügung!
    Liebe Grüsse
    Lilo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, hier ist der LINK zu meinem Blog - ich habe allerdings auch noch kein Objekt genäht, auf der man den Bauch sieht, in dieser Schwangerschaft....die Bluse ist aus der 9. Woche, da sieht man halt noch nichts.

      http://verstrickt-und-zugenaeht.blogspot.de/2015/01/rums-42015-schnitte-die-schon-ewig.html

      Löschen
  5. Hallo,
    ich würde total gerne Probenähen. Lt deiner Tabelle brauche ich Größe 42. Ich bin mitlerweile in der 26. Woche mit dem ddritten Kind... Also von "Bäuchlein" kann man da schon kaum noch sprechen ;)
    Mein Blog: http://herzlichesvonjani.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Jani

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde mich auch gerne rantrauen :) Ich bin im 5. Monat und habe laut Deiner Tabelle eine 44? Normalerweise trage ich eher 42 ,:D Abgesehen vom Bäuchlein habe ich eigentlich auch noch nicht zugelegt. Hier ist ein Bild noch mit verstecktem Bäuchlein: http://yvarpunkt.blogspot.de/2015/02/kimonopullover.html.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die sieht chic aus, da würde ich doch auch gerne Probenähen wollen. Ich bin jetzt in der 15 SSW und so langsam fängt der Bauch an zu wachsen und die bisherigen Hosen werden etwas eng. Bei den meisten Hosen muss ich mittlerweile den Knopf auflassen bzw. behelfe mich mit einem Haargummi. ;-)

    Liebe Grüße
    Lien

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sophie,
    ich würde mich gern zum Probenähen melden. Ich bin in der 24. Woche, besitze Näherfahrung und habe eine Nähmaschine und Overlock daheim. Da ich mich momentan noch strikt weigere, weitere Umstandssachen als die zwei Hosen, die ich habe, zu kaufen, kommt mir dein Schnittmuster sehr gelegen. Bis Juli werd ich doch noch ein paar Sachen brauchen. ;-)
    Ich möchte die Hose gern vorsichtshalber in der Größe 44 nähen.

    liebe Grüße,
    Madeleine

    AntwortenLöschen
  9. Wie toll <3 wasn tolles Schnittmuster...die Hose steht dir ausgesprochen gut.

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  10. Hej :)

    Die sieht ja toll aus!
    Ich würde auch gerne Probenähen, bin jetzt in der 27. SSW - Bauch ist also vorhanden. Zeit ist durch ein Beschäftigungsverbot auch genügend zum Nähen da. Da ich bisher allerdings nur für meine Tochter genäht habe, da aber auch schon etwas mehr, kann ich dir leider kein Bild von mir im Selbstgenähten verlinken. Ich maile dir aber gerne Fotos von mir und von selbstgenähten Stücken zu :)
    Laut deiner Tabelle bräuchte ich eine Größe 40.
    Ich würde mich freuen!

    Lieben Gruß,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich bin ab nächster Woche in der 21. Woche und das Bäuchlein wächst langsam. Ich habe gerade mal meinen Hüftumfang gemessen und liege mit 92 cm zwischen 34 und 36. genäht habe ich bisher hauptsächlich für meine Tochter, Bilder sind bei Instagram zu finden (SarahAnne1904), kann aber auch mal nach einem Bild schauen und per Mail schicken.

    LG Sarah
    (Rcssarsms(a)gmail.com)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sophie!
    Dein Kügelchen sieht aber auch schon toll aus!!!
    Die Hose sieht auch prima aus... Aber für meine zwei letzten verbleibenden Wochen werde ich nun keine neue Hose mehr brauchen ;-)
    Viele Grüße an alle Schwangeren da draußen!!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. schön ist diese Hose geworden. Sie sitzt richtig klasse bei dir.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sophie,

    erstmal muss ich sagen hast du wirklich eine wunderschöne Babykugel <3

    Ich bin noch in der 29. SSW, habe ein nicht gerade kleines Schwangerschaftsbäuchlein und würde deine Hose super gerne probe nähen. Allerdings gibt es derzeit von mir kein Foto mit einem selbstgenähten Werk was meine Bewerbung leider unvollständig macht. Einen (noch recht jungen und noch nicht sehr vollen) Blog kann ich allerdings vorzeigen :) Hier der Link: http://buntstichs.blogspot.de/

    Laut deiner Tabelle bräuchte ich eine 40.

    Viele liebe Grüße und alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sophie!
    Super schöner Schnitt!!!! Suchst Du noch eine Pobenäherin für die 44? Leider kann ich Dir keine Verlinkungen anhängen, da mir einfach die Zeit zum Fotographieren, Bloggen & Co. fehlt! Wenn Du magst, lass ich Dir aber gerne Bilder per Mail zukommen. Dann jedoch teilweise ohne mich, da ich in diverse Kleidungsstücke einfach nicht mehr rein passe bzw. mir noch nie gepasst haben (24. SSW)!
    Ich nähe, mehr oder weniger, seit ca. 20 Jahren (ups!) und dann alles, was mir so unter die Maschine kommt oder gebraucht wird. Also, vom Mantel über Shirts, Hosen, Decken, Kissenhüllen, Kindersachen und und und.... Zeit und Ideen hätte ich!
    Wenn Du interessiert bist, dann melde Dich (toxin100@web.de). Ich freue mich!

    Viele Grüße nach Dresden

    Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Die Hose sieht toll aus, nur schade, dass ich es verplant hab, mit dem Probenähen,
    meine Tochter ist ja auch schwanger, bis Juli wird der Kleine kommen.
    Viel Spaß für die Anderen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen