Dienstag, 7. April 2015

Afrika-Set

Hallo ihr Lieben!

Ich bewundere ja immer solche tollen zusammenpassenden Sets, die einige auf ihren Blogs zeigen - und ich wollte doch so gern auch einmal so etwas nähen. Schon im März ist diese Kombination aus Halstuch, Jacke und Hose. Aber ich wollte euch so gern doch auch Tragebilder zeigen, die aufgrund des zu kalten Wetters nicht draußen gemacht werden konnten - und nun ist es ja schon wieder so kalt, dass das Kind eigentlich nur im Anzug rumläuft.
Wir wohnen ja gegenüber vom Zoo und so sind Tiere wie Löwen, Zebras, Krokodile und Giraffen nicht unbekannt und als Motiv sehr beliebt. Nur ein Nilpferd hat der Dresdner Zoo nicht zu bieten.
Solche Fransenapplikationen macht die Stickmaschine im Gegensatz zu vollflächigen Dateien oder Dateien mit Satinstich-Umrandung so super schnell, da dauert fast das ausschneiden länger!
So - nun aber erst einmal eine Bilderflut für euch.
Alles zusammen schicke ich noch zum Creadienstag.



Die Sternchen-Mütze ist auch noch neu entstanden, aber leider schon wieder verschollen - wir haben sie in der Straßenbahn liegen lassen. Wer also diese Mütze in Dresden findet, der gebe Bescheid!






Stickdatei: mikronaut
Schnittmuster:
Mütze - Sweet Winter Mütze
Halstuch - Ottobre
Jacke - Ottobre
Hose - Näähglück Kinderhose

Stoff: eBay und andere

Viele liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ein schönes Set hast du da gezaubert.
    Da werde ich fast ein bissel neidisch, das ich keine Stickmaschine habe :D
    Steht deinem Kinde ausgezeichnet!
    LG Monique

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht ja klasse aus. Ich habe eine Sticki, aber eigentlich habe ich sie nie wirklich benutzt. Ich denke, das sollte ich nachholen. Sooo toll geworden!

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, liebe Sophie - danke für die tollen Tragefotos!!! Genial!
    Und hoffentlich findet noch jemand Eure schicke Mütze....
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süß, ich mag solche Sets auch total gern! Eine gute Zeit dir noch mit dem Bauchkind und deiner Familie!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Set, vor allem die Jacke sieht kuschelig aus. Frottee?
    Von Mützen in der Straßenbahn kann ich auch ein Lied singen - mein Mann hat da schon einige gelassen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du aber ein schönes set gezaubert , gefällt mir gut =) Ich möchte dich gerne für den ONE lovely Blog Award nominieren - natürlich nur wenn du magst =) mehr dazu findest du bei mir -> http://evelynsnaeheck.blogspot.de/2015/04/one-lovely-blog-award.html es wäre schön wenn du mir kurz einen kommentar da lässt und mir mitteilst ob du die nominierung annimmst =)

    AntwortenLöschen
  7. This is the precise weblog for anybody who needs to seek out about this topic. You notice so much its almost arduous to argue with you. You positively put a brand new spin on a subject that's been written about for years. Nice stuff, simply nice!

    AntwortenLöschen