Dienstag, 23. Juni 2015

Ein schönes buntes Stillkissen

Hallo ihr Lieben,

langsam wird es ja ernst - der Entbindungstermin rückt immer näher. Heute sind es noch 9 Tage bis zum Termin und bei der Vorsorgeuntersuchung heute war alles super und der Arzt meinte, dass das Kind nach derzeitigem Stand recht pünktlich kommen würde - Nummer eins war dies ja auch.

Mittlerweile haben wir hier alles hergerichtet und die Kisten mit den kleinen Sachen hervorgeholt. Auch das Stillkissen soll wieder in Betrieb genommen werden. Aber die alte Hülle war ja auch schon gebraucht und sah echt nicht mehr schön aus, so habe ich einen neuen Bezug genäht.

Auf dem Stoffmarkt habe ich mir dieses Jahr ja einmal auch hübsche zusammenpassende Baumwollstoffe gegönnt und mit drei uni-farbenen Stoffen kombiniert entstand so ein buntes Kissen. Wie auch beim alten Bezug, habe ich seitlich einen Reißverschluss eingearbeitet.

Dann schicke ich alles zusammen noch zum heutigen Creadienstag.




viele liebe Grüße eure

Kommentare:

  1. Super schön geworden! Den Stenzo-Stoff mit den Blümchen möchte ich total gerne in Jersey vernähen. Alles Gute für die spannende Zeit ;-)
    Viele Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden und ich drücke dir die Daumen - es ist ja wirklich schon Endspurt bei dir...
    Viele liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden!! Ich drück' dir die Daumen!!!
    Alles Gute!!!
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Das stillkissen sieht toll aus!!
    Und dir wünsche ich einen guten und erfolgreichen Endspurt!!!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Bezug, liebe Sophie! Ich drücke die Daumen für den Endspurt!!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. So ein Stillkissen ist schon was tolles!! Und mit eigenem BEzug erst recht. Alles gute wünsch ich dir für die Geburt!! (Ich hab dich "überholt", mein Mäuschen wollte drei Wochen früher raus, und ist fast vier Tage alt. Jetzt ist zwar nicht mehr alles fertig geworden, aber das ist sowas von egal, das Kleine anzuschauen ist viiel schöner als noch irgendwas zu machen!)
    Ich wünsch dir alles gute!!!
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super aus! Hab mir auch eine Hülle damals genäht... aber nur einen Stoff genommen, der bei 60 Grad waschbar ist... derzeit ist das Stillkissen im Schaukelsack zu finden.
    Genieße noch die letzten Kugeltage und alles Gute für die Geburt... so weit kam ich ja gar nicht in meiner Schwangerschaft - Zewrg wollte 5 Wochen zu früh raus.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Die Kombination gefällt mir sehr, so fröhlich bunt und trotzdem harmonisch. Ich wünsche dir alles Gute für den Endspurt und natürlich vor allem eine runde, positiv erlebte Geburt (ich will jetzt mal nicht "angenehm" verwenden ... ;-) )

    Liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  9. Na ich kann damit leben, dass Du Dir kaltes Wetter gewünscht hast. Hauptsache Du musst nächste Woche nicht so dolle im Kreissaal schwitzen.
    Tolles, farbenfrohes Stillkissen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen