Dienstag, 7. Juli 2015

Babykörbchen - mit kostenlosem Tutorial für euch!

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch doch auch meine kleine Maus offiziell vorstellen. Nachdem ich letzten Sonntag noch ein Bild mit dickem Bauch postete, machte sie sich gleich Montag Abend ganz SCHNELL auf den Weg - während wir gegen um neun das Haus verlassen hatten, konnte ich sie bereits schon 21.36 im Arm halten. Wir haben es sozusagen gerade noch so in den Kreißsaal geschafft.

29.6.2015
3840 g
55 cm

Bis jetzt haben wir uns sehr gut zu Hause eingelebt und sie ist ein ganz friedliches Kind, so dass ich ein wenig Zeit habe, um euch meine genähten Sachen vorzustellen.

Das Babykörbchen habe ich passenderweise einen Tag vorher fertig bekommen und wollte ich euch eigentlich schon letzten Dienstag mit der "falschen Füllung" - nämlich dem großen Bruder - vorstellen, aber so ist es doch gleich viel hübscher, oder etwa nicht?

Die Idee zum Körbchen kam mir schon vor einiger Zeit, da ich so etwas bei unserem Größen immer vermisst habe - allzu oft lag er in der Babyschale für das Auto tagsüber.

Den Baumwollstoff habe ich schon eine Weile - und muss sagen, dass ist der weicheste Baumwollstoff, den ich je gefühlt habe. Er ist von dem finnischen Designlabel PaaPii und bis jetzt war es so ein teurer "im Schrank-Streichelstoff" -  gerade mit diesem großen Motiv hatte ich bis jetzt keine so richtige Verwendung dafür.

An dem Körbchen habe ich eine Weile getüftelt, und als ich dann bei Stoff und Stil eine Schaumstoffplatte bestellt hatte, wusste ich endlich, mit was ich das Körbchen füttern und etwas stabil bekommen konnte.

Für alle, die es interessiert, habe ich euch gestern und heute ein Tutorial mit Konstruktionsanleitung und kurzer Nähanleitung geschrieben, welches ihr euch hier herunterladen könnt - viel Spaß beim Nachmachen!



http://kaariainen.blogspot.de/p/babykorbchen.html

Zu später Stunde noch ab damit zum Creadienstag!
Viele liebe Grüße

Kommentare:

  1. Gratulation! Ich habe noch nie von einer so schnellen Geburt gehört! Wie schön, dass alles gut geklappt hat. Sie sieht bezaubernd aus.

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! Da habt ihr wirklich ein zuckersüßes Mäuschen bekommen. Ich wünsche euch eine wunderschöne Babyzeit zu viert!

    AntwortenLöschen
  3. Alles Liebe für die kleine neue Erdenbürgerin! Und euch als Familie eine wunderschöne gemeinsame Zeit!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch! Was für ein geduldiges Modell. Und vielen Dank für die Anleitung.

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zur Familienerweiterung!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Wie süß! Herzlichen Glückwunsch! Aber das sind ja mal ordentliche Maße und erst recht für ein kleines Mädchen. Dann ganz viel Freude mit der Kleinen!

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der Kleinen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!!!
    Dein Körbchen pinne ich mal, frau kann ja nie wissen...

    ...welche jungen Eltern als nächstes beschenkt werden wollen.


    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Von mir auch einen herlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Wir arten auch jeden Tag auf unser kleines Wunder :)

    Alles Gute euch, ganz viel Gesundheit und Freude!

    Lg
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen süßen Maus!
    Ich wünsche euch eine schöne erste Kennenlern-Zeit :O)
    Das Körbchen ist eine tolle Idee und hübsch obendrein ;O)
    Vielen Dank für die Anleitung!
    lg, Raphaele
    P.S.: Ich glaube, ich melde mich hier zum ersten Mal, aber schaue seit Kurzem regelmäßig rein und bleibe dir noch ein bisschen treu ;O)))

    AntwortenLöschen
  11. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner bezaubernden kleinen Maus!
    Das Körbchen ist super süß und sicher sehr praktisch. Ich werde es mir merken, um es bei Zeiten einmal nachnähen zu können - vielen Dank für dein Freebook!

    Lg und eine schöne Kuschelzeit,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sophie,
    aller herzlichste Glückwünsche! Freut mich so, dass es Euch gut geht! Das Körbchen ist ja eine ganz niedliche Idee!
    Liebste Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch - ein wunderbarer Name :-)
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die ganze Familie - ein tolles Körbchen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sophie!
    Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zur Geburt eurer kleinen Tochter!
    Ich freue mich sehr mit Euch und wünsche Euch eine tolle Eingewöhnungszeit zu viert!
    Lasst es Euch gut gehen und erhol Dich gut!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch!!! Alles Gute und viel Gesundheit für deine Familie und dich!
    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch! Alles gute für euch. Eine tolle Idee, das Körbchen!
    Liebe Grüße von Hanna

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter!
    Euch allen alles Gute, Wachsen und Gedeihen und besonders für Dich viele neue Nähideen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch!
    Liebe Grüße
    Qian

    AntwortenLöschen
  20. Hallo und herzlichen Glückwunsch. Da sind wir ja fast gleichzeitig Mama geworden. Tolle Idee! Ich such händeringend nach so etwas, da ich den maxi cosi im Auto lassen möchte. Verstehe nicht warum es sowas nicht zu kaufen gibt, zumindest habe ich nix gefunden. Die Tragetaschen der Kinderwagen sind sehr schwer und groß. Werde dann mal Bericht erstatten wies geworden ist.

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch der ganzen Familie! Ist das eine zuckersüße Maus. Der große Bruder muß doch vor Stolz platzen! Danke für das tolle Free Book. Es ist so süß! Meine Freundin wird sich freuen. L G Annette

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch der ganzen Familie! Ist das eine zuckersüße Maus. Der große Bruder muß doch vor Stolz platzen! Danke für das tolle Free Book. Es ist so süß! Meine Freundin wird sich freuen. L G Annette

    AntwortenLöschen