Mittwoch, 30. Dezember 2015

Ein halbes Jahr!

Hallo liebe Nähfreunde,

Schon wieder ist ein Monat rum und die Monatskarte Nummer 6 wurde schon vor dem Besuch bei den Schwiegereltern vorbildsmäßig genäht, so dass der Beitrag mit Fotos sogar einmal pünktlich online geht.

Durch den Adventskalender hatte ich gar keine Zeit, euch alle im November und Dezember genähten Sachen richtig zu zeigen. Hier seht ihr außerdem meinen selbstgestrickten Pulli - die Wolle hatte ich schon vor 2 Jahren gekauft. Die Anleitung ist von Drops. Er ist schon etwas knapp, aber ich hoffe, er wächst noch etwas mit durch Dehnen und Wachen.

Denkt doch bitte auch an das Verlinken eurer Beträge zum Weihnachtskaleder - es wurden erst 37 Beiträge eingereicht und täglich haben 6000 bis über 20000!!!! die Dateien heruntergeladen.




eure

Kommentare:

  1. Gottchen diese Apfelbäckchen! Zum reinbeißen. *gg*

    Ich habe natürlich auch deine tollen Schnittmuster, also die meisten geladen, aber ich weiß nicht, ob ich in dem Zeitrahmen noch was schaffe.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. 20.000 Downloads sind ja ne menge und ich bin froh diesmal alles in der zeit geschafft zu haben. Bei mir versauern leider viele Schnittmuster auf der Festplatte, weil der Wille am Anfang groß, die zeit dann aber irgendwie knapp. Nochmal danke für den schönen Kalender. Ich fand diese neuentdeckung wunderbar.

    LG anja

    AntwortenLöschen
  4. 20.000? Wahnsinn! Ich war eine davon, komme allerdings erst wieder nächstes Jahr zum Nähen und habe keinen Blog ...
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und bedanke mich sehr für die tollen Schnitte! Nicole

    AntwortenLöschen
  5. 20.000? Wahnsinn! Ich war eine davon, komme allerdings erst wieder nächstes Jahr zum Nähen und habe keinen Blog ...
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und bedanke mich sehr für die tollen Schnitte! Nicole

    AntwortenLöschen
  6. oh...ich bin bisher auch in der Menge der Downloader zu finden, den die angefangene Näharbeit wird gerade zum Downlieger....bei soviel Familien, Ferien, Feiertagen kommt frau nicht richtig zum Nähen. Vielleicht könntest Du den Zeitraum noch verlängern ?
    So bis Mitte oder Ende Januar ? Nach den Ferien im Normalo Leben kommt dann vielleicht noch der Ein- oder Andere auch etwas zu zeigen.
    Auf jeden Fall erstmal vielen lieben Danke für den schönen Kalender.

    AntwortenLöschen
  7. Wow,das sind eine Menge.
    Ich möchte mich auch nochmal Herzlich für den Adventskalender bedanken aber leider bin ich noch nicht dazu gekommen die auch für mich zu nähen.Ist aber ganz fest im Plan für den Januar:-).
    Einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr.
    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und ein frohes neues Jahr :)

    Ohhh sie ist wirklich schon 6 Monate? Kann garnicht sein!
    Einen wirklich schicken Pullover hast du ihr da gestrickt.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sophie,
    der Pulli ist ja der Knaller! Dein Kleines könnte man knuddeln, so hübsch :O) Oh, gut, dass du mich ans Verlinken erinnerst, der Pulli muss noch fotografiert werden und vorher gewaschen, hatte ihn nämlich direkt anbehalten ;O) Alles Liebe im neuen Jahr, Raphaele

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sophie,

    erstmal wünsch ich dir unbekannterweise ein frohes neues Jahr.
    Schön, dass du uns an den Fortschritten deines Nachwuchses teilhaben lässt (das ist bei uns schon wieder sooo lange her).
    Ich habe mir auch all deine Anleitungen aus dem Adventskalender brav runtergeladen und zumindest Mervi schon ausgedruckt - dabei blieb es dann aber auch. Ich hatte mir zwar fest vorgenommen, an dem Wettbewerb teilzunehmen, aber im allgemeinen Weihnachtstrubel ist dann doch nichts draus geworden. Die Anleitungen werden natürlich dennoch umgesetzt, nur halt etwas später.
    Auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe und den üppig bestückten Kalender!

    LG Mira

    AntwortenLöschen
  11. 20.000 ... was für eine Zahl ... wenn davon alle nähen, könnte man glatt ein Näähglück-Event draus machen ....

    AntwortenLöschen
  12. Auch ein frohes neues Jahr! Die Haare wachsen auch immer mehr, die Kleine könnt ich auch knuddln! Süsser Pulli!
    Hab schon alles ausgedruckt da liegen, bisher aber nicht geschafft, was anzufangen. Weiss nicht, ob ich das in dem Zeitraum schaffe, aber was davon nähen möchte ich auf jeden Fall! Do schöne Sachen! Herzlichen Dank nochmal! Über Weihnachten hab ich die Wendemütze vom vorigen Kalender mehrfach genäht, siehe neuster Blogpost.
    Herzlichst Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen