Dienstag, 24. Februar 2015

Eulen aus der Stickmaschine

Hallo ihr Lieben!

Heute zum Creadienstag muss ich doch endlich mal etwas Produktives meiner Stickmaschine zeigen. Mit dem Maschinchen bin ich ja immer noch im Probiermodus und so versuche ich verschiedene Sachen und verschiedene Materialien aus. Zunächst habe ich eine Jerseyversion dieser Eule gemacht, die natürlich trotz Stickvlies etc. blöde Falten zwischen den Augen bekam - und dann stellte ich auch noch fest alles auf die Rückseite gestickt zu haben. Also suchte ich mir ein Projekt aus Webware.
Wir hatten zwar schon eine Mitnahme-Windeltasche, aber trotz vernähtem Wachstuch trockneten die Feuchttücher immer aus, so dass wir trotzdem einzeln die kleine Feuchttücherbox mitnehmen mussten. Also habe ich nun eine Tasche genäht, in die die Box mit reinpasst. Auf der linken Seite habe ich ein Loch gelassen, zur Entnahme der Tücher und rechts ist noch eine Reißverschlusstasche für diversen Kleinkram.
Dann wollte ich die Jersey-Niederlage jedoch nicht auf mir sitzen lassen, und so spannte ich alles noch einmal besser ein, so dass der gestreifte Applikationsstoff nicht verrutschte und ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden bin.
Ich muss jedoch sagen, dass ich bis jetzt nur sehr wenige Farben der Maschine benutzt habe, dafür aber wiederum andere vermisst habe, da muss ich wohl irgendwann noch einmal den Koffer umbestücken.





Schnitt: Wickeltasche - eigener Entwurf; Kleid - Ottobre
Stickdatei: Mikronaut

eure

Samstag, 14. Februar 2015

Pulli für den Lieblingsmann

Hallo ihr Lieben!

Nun hätte ich es doch glatt fast wieder verpasst - den Männersamstag von hüpfeball - aber  nur fast!

Heute möchte ich euch gern den neuen Pulli für meinen Mann vorstellen - und auch der Schnitt ist neu! Ich durfte wieder für selbermacher123 testen und auch dieses Mal passt der Schnitt gleich von anfang an super. Aber überzeugt euch selbst von den Bildern - Achtung Bilderflut! Es ist schon einfacher von einer anderen Person Fotos zu machen, als von sich selbst.

Den Schnitt gibt es auch noch mit zwei verschiedenen Kapuzenvarianten und Ellenbogenpatches, aber da konnte ich meinen Mann leider nicht davon überzeugen. 







Schnitt: "Mr. Klassik" - selbermacher123
Stoff: Stoff und Stil

eure

Freitag, 13. Februar 2015

Näähglück Kinderhose - FREEBOOK - neue überarbeitete Version in neuem Design!

Hallo ihr Lieben!

Jetzt ist es soweit - die neue überarbeitete Version der Kinderhose ist online

Fast ein Jahr ist es nun her, dass ich die erste Version des Schnittmusters für euch gebastelt habe - und nun wurde es Zeit, meine ganze Erfahrung, die ich auch mit eurer Hilfe in diesem Jahr gesammelt habe in das eBook zu stecken - und es bleibt weiterhin für euch kostenlos!

Die Kinderhose ist weiterhin ein NICHTPUMPIGER Hosenschnitt, der alltagstauglich und bequem ist und aus allen Stoffen genäht werden kann.

Was gibt es Neues im Vergleich zur alten Version?

  • Verbesserte Passform - diese ist komplett überarbeitet worden
  • detailierte Maßtabelle für die perfekt passende Hose
  • Einzelgrößen in der Länge
  •  Einfache Anordnen der Schnittteile für einfaches Anpassen der eigenen Größen und sparsames Drucken
  • Schnittteile auch für Bündchen, Tasche & Zackenverzierung
  • verschiedene Taschenvariationen
  • neues Design und verständlichere Anleitung



Hier geht es zum Download des Schnittes! 

http://kaariainen.blogspot.de/p/kinderhose.html


Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und Nähen.
Der Schnitt ist nur für den privaten Gebrauch und die Weitergabe der Datei sowie des direkten Dateilinks (der pdf Datei) sind strengstens verboten.

eure


Donnerstag, 5. Februar 2015

Geringeltes Doppelrums mit Bäuchlein

Hallo ihr Lieben!

Zum heutigen RUMS zeige ich euch zwei Teile die auch mit Schwangerschaftsbäuchlein passen. Beide sind schon (zumindest zum größten Teil) im Dezember entstanden - das Shirt habe ich jedoch erst heute fertig gesäumt. Der Rock mit seinem Jerseysaum ist wirklich voll bequem und passt denke ich auch im Frühling und Sommer mit großem Bauch.
Aktuell bin ich Ende der 19. Schwangerschaftswoche!

Schnitt Shirt: Sweet Winter Shirt von Näähglück
Schnitt Rock: Sweet Winter Rock von Näähglück
Stoff: diverse - Ich weiß wirklich nicht mehr woher :D

Achtung: bis Sonntag gibts auf Dawanda noch eine Rabattaktion - auch für diese beiden Schnitte! Den Code vor Abschluss der Bestellung eingeben.
http://de.dawanda.com/shop/Kaariainen


Viele liebe Grüße