Donnerstag, 30. April 2015

RUMS mit Bauch-Shirt

Hallo ihr Lieben!

Vor dem Urlaub entstand hier noch ein weiteres selbstgebasteltes "Bauch-Shirt" nach eigenem Entwurf. Dieses hier wurde etwas länger und und die Brustteilung rutschte etwas nach oben.Der stoff ist ohne Elasthan, daher kommen die Falten an der Seite. Eine weitere Version mit Elasthan ist um einiges lockerer.

Mein Stativ fuhr nicht mit in den Urlaub, so musste mein armer Mann herhalten - aber es sind doch ganz tolle Fotos entstanden, oder was meint ihr?



Schnitt: eigener
Stoff: Trigema & Cherry Picking

Ab damit zu RUMS

Viele liebe Grüße

Dienstag, 28. April 2015

Zurück im Lande =)

Hallo ihr Lieben,

wie ihr vielleicht gemerkt habt, war es die letzten Wochen recht ruhig hier im Blog. Zum einen war ich voll und ganz mit der Erstellung meines bisher aufwendigsten Schnittmusters Saila beschäftigt und zum anderen waren wir zwei Wochen im Urlaub in Dänemark.
Doch nun melde ich mich wieder zurück und ihr werdet wieder öfter von mir hören.

Natürlich konnte ich nicht widerstehen, einmal in der nächsten Stadt in "Stoff & Stil" zu gehen - man darf doch im Urlaub sich auch mal eine Freude machen - und so konnte ich einige tolle Stücke auf dem Restetisch ergattern und mir auch ein paar Stoffschätzchen gönnen.


 Dazu lasse ich euch noch zwei Urlaubsbildchen von meinen Männern am Strand da:



Viele liebe Grüße

Sonntag, 19. April 2015

Das Schnittmuster Saila ist online!

So ihr Lieben!

Nach vielen Wochen Arbeit kann ich nun stolz verkünden: Das Schnittmuster "Saila" ist nun online.

http://kaa.kuemmling.eu/product_info.php?info=p52_damenhose-saila---groesse-34-58.html


Hier geht's zum Schnittmuster

Ich werde auch immer nach Beispielen für große Größen gefragt: hier ein paar Beispiele mit Größenangabe (von links nach rechts)
44, 48, 48, 50
52, 52, 58, 50



Viele liebe Grüße
Sophie

Dienstag, 7. April 2015

Afrika-Set

Hallo ihr Lieben!

Ich bewundere ja immer solche tollen zusammenpassenden Sets, die einige auf ihren Blogs zeigen - und ich wollte doch so gern auch einmal so etwas nähen. Schon im März ist diese Kombination aus Halstuch, Jacke und Hose. Aber ich wollte euch so gern doch auch Tragebilder zeigen, die aufgrund des zu kalten Wetters nicht draußen gemacht werden konnten - und nun ist es ja schon wieder so kalt, dass das Kind eigentlich nur im Anzug rumläuft.
Wir wohnen ja gegenüber vom Zoo und so sind Tiere wie Löwen, Zebras, Krokodile und Giraffen nicht unbekannt und als Motiv sehr beliebt. Nur ein Nilpferd hat der Dresdner Zoo nicht zu bieten.
Solche Fransenapplikationen macht die Stickmaschine im Gegensatz zu vollflächigen Dateien oder Dateien mit Satinstich-Umrandung so super schnell, da dauert fast das ausschneiden länger!
So - nun aber erst einmal eine Bilderflut für euch.
Alles zusammen schicke ich noch zum Creadienstag.



Die Sternchen-Mütze ist auch noch neu entstanden, aber leider schon wieder verschollen - wir haben sie in der Straßenbahn liegen lassen. Wer also diese Mütze in Dresden findet, der gebe Bescheid!






Stickdatei: mikronaut
Schnittmuster:
Mütze - Sweet Winter Mütze
Halstuch - Ottobre
Jacke - Ottobre
Hose - Näähglück Kinderhose

Stoff: eBay und andere

Viele liebe Grüße

Donnerstag, 2. April 2015

Saila & Shirt - Schwangerschaftsdoppel

Hallo ihr Lieben!

Zum heutigen RUMStag zeige ich euch meine Schwangerschaftskombi. Ich brauche dringend neue Shirts, daher habe ich mir gestern und heute diesen Schnitt für das Shirt "gebastelt" und bin mit der ersten Version ganz zufrieden.

Dazu zeige ich heute die lange Version der Schwangerschafts-Saila. Ein wenig Luft nach vorn ist noch in der Hose, bis der Gummi hinten straff sitzt. Ich bin also guter Dinge das die Hose noch die letzten Monate passen wird.

Das Schnittmuster - auch in der normalen Version - gibt es vorraussichtlich Ende nächster Woche!




Schnitt: Beides eigene - Hose "Saila" und namenloser Shirt-Schnitt.
Stoff: Shirt - Trigema & Hamburger Liebe, Hose: Sonnenschnuckel

Über Facebook suche ich auch noch Probenäher für den Schnitt "Saila" in den Größen 48 - 58! (Schwanger & unschwanger).


viele Liebe Grüße