Freitag, 28. August 2015

Herbstkind Sew Along 2015

Hallo ihr Lieben,

während meine fleißigen Nähbienchen schon am nächsten Kinderschnitt zur Probe nähen, habe ich beschlossen, nach meinem letzten (und ersten) Sew Along damals bei der Schnabelina-Bag dieses Abenteuer noch einmal zu wagen. Ich bin ja immer dieser "sofort-und-am-stück-fertig-näher", und so ein Sew-Along gibt einem doch die Möglichkeit ein Projekt mal in aller Ruhe Stück für Stück zu betrachten und fertig zu stellen.

Die liebe von nEmadA ruft nämlich zum Herbstkind Sew - Along auf und ich dachte mir, da könnte ich doch gern einmal teilnehmen.

Welchen Schnitt ich wählen werde - oder ob ich gar etwas selbst entwerfe - weiß ich noch nicht, auch in der Stoffkiste muss ich erst einmal wühlen. Also ich lasse mich von mir selbst überraschen!

Viele liebe Grüße eure


Samstag, 22. August 2015

Gewinner eBook Jonne & Startrabatt!

Hallo ihr Lieben!

Das eBook Jonne ist online und ich kann auch die glücklichen Gewinner veröffentlichen!
und mit der Veröffentlichung zeige ich euch auch fix noch 3 weitere Hosen =)



und das Beste:
das eBook gibt es für alle bis Sonntag Abend zum
Einführungspreis von nur 4,99 €

also alle schnell in den Shop gehuscht!

28 Kommentare gab es und mit einem Zufallsgenerator habe ich 5 Glückliche ausgelost
Gewonnen haben:

  • Mari von Piepselwerkstatt
  • Simone von Sockenlotte
  • Yurikai
  • Doreen
  • littlemisslucky 

bitte meldet euch bis Montag unter naahgluck (at) online (Punkt) de - herzlichen Glückwunsch!





Liebe Grüße eure

Freitag, 21. August 2015

Hose Jonne: Verlosung zum eBook-Start!

Hallo ihr Lieben!
Über 120 Hosen wurden von meinen fleißigen Testerinnen genäht... meine dabei nicht mitgerechnet - WOW! Hier vorab schon einmal drei tolle Beispiele von noona, Pelle unterm Hollerbusch und Ma-Madi



Das eBook hat außerdem so einige Seiten während des Probenähens hinzubekommen =) So dass ich nun stolz verkünden darf: Es ist fertig! Und ab morgen könnt ihr es über meinen Shop oder Dawanda erweben.

Und als Krönung von allem und Belohnung für alle die auch den Text lesen und nicht nur Bilder angucken möchte ich spontan bis zur Veröffentlichung morgen, vorraussichtlich gegen 12 Uhr

===== 5 eBooks "Jonne" ======

verlosen

Dieses Gewinnspiel endet morgen, 22.08.2015, 12 Uhr und gilt ZUSÄTZLICH zu dem auf Facebook durchgeführten. Also schnell handeln - gerne dürft ihr eure Freunde darauf aufmerksam machen. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stimmt ihr der Veröffentlichung eures Namens auf meinem Blog zu.

Viele Grüße Sophie

Dienstag, 18. August 2015

Kleines Äpfelchen

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch noch ein sommerliches Outfit mit ganz süßen Äpfelchen, die ich auf dem Stoffmarkt mitgenommen habe - ich finde der Stoff ist so schön Mädchenhaft und gleichzeitig so schön blau (wer es bis jetzt noch nicht mitbekommen hat, blau ist meine Lieblingsfarbe :D )

Neben unserer Kleinen sieht der große Bruder sooo groß aus.

Den Apfelanzug schicke ich noch zum Creadienstag.




Schnitt: Ottobre
Stoff: graziela vom Stoffmarkt

liebe Grüße eure

Donnerstag, 13. August 2015

Stilleinlagen - MiniRUMS mit Anleitung zum Nachmachen!

Hallo ihr Lieben!

Endlich habe ich mal wieder etwas zum RUMSen ... sehr klein aber fein.

Ein Tragebild möchte ich euch aber ersparen ;) Denn ich habe mir ein paar waschbare Stilleinlagen genäht. Aus meiner ersten Stillzeit habe ich noch von meiner Mama selbst genähte Stilleinlagen - aber nur bunte, daher wollte ich mir nun ein paar weiße nähen und bestellte mir entsprechenden PUL-Stoff in weiß. Mehr als ein Paar habe ich aber noch nicht geschafft zu nähen.

Bei diesen habe ich im Gegensatz zu den bereits existierenden noch Abnäher eingearbeitet, damit sie besser an der Brust liegen, und die Ränder unter der Kleidung nicht mehr so stark zu sehen sind. Ich finde auch, dass es gar nicht drückt.

Für euch habe ich ein kleines Tutorial gebastelt, wenn ihr diese Idee nachmachen wollt.




Liebe Grüße eure

Dienstag, 11. August 2015

Kleiner Anzug mit Bär

Hallo ihr Lieben,

zum heutigen Creadienstag zeige ich euch einen kleinen Anzug in Größe 56 der schon vor einigen Monaten entstand und da die Ottobre-Schnitte eher reichlich sind, konnte man unser Kind am Anfang darin suchen. Mittlerweile sind wir jedoch bei rund 58/59 cm und über 5 kg, so dass er jetzt schon gut ausgefüllt wird. Auch das kleine Bettchen ist weit aus gefüllter :D





Schnitt: Ottobre
Stoff: PaaPii

viele Grüße eure

Dienstag, 4. August 2015

Kleine Birne

Hallo ihr Lieben,

zum heutigen Creadienstag zeige ich euch einen ärmellosen kleinen Body für unsere Kleine. Dieser Entstand wegen der warmen Temperaturen nach der Geburt noch extra. Schnitt ist auch aus der Ottobre, jedoch habe ich auf beiden Schultern die Naht durch zwei Druckknöpfe ersetzt für das bequemere Anziehen.

Und auf Papas Arm kann man super entspannen damit :D



Schnitt: Ottobre
Stoff: Hamburger Liebe

Liebe Grüße eure