Mittwoch, 30. Dezember 2015

Ein halbes Jahr!

Hallo liebe Nähfreunde,

Schon wieder ist ein Monat rum und die Monatskarte Nummer 6 wurde schon vor dem Besuch bei den Schwiegereltern vorbildsmäßig genäht, so dass der Beitrag mit Fotos sogar einmal pünktlich online geht.

Durch den Adventskalender hatte ich gar keine Zeit, euch alle im November und Dezember genähten Sachen richtig zu zeigen. Hier seht ihr außerdem meinen selbstgestrickten Pulli - die Wolle hatte ich schon vor 2 Jahren gekauft. Die Anleitung ist von Drops. Er ist schon etwas knapp, aber ich hoffe, er wächst noch etwas mit durch Dehnen und Wachen.

Denkt doch bitte auch an das Verlinken eurer Beträge zum Weihnachtskaleder - es wurden erst 37 Beiträge eingereicht und täglich haben 6000 bis über 20000!!!! die Dateien heruntergeladen.




eure

Donnerstag, 24. Dezember 2015

Näähglück Advent 2015 - Tag 24 - Weihnachtsanhänger

Hallo ihr Lieben!

heute findet ihr im Türchen das allerletze Projekt - Geschenkanhänger. Super als Last-Minute DIY Geschenk für den Weihnachtsbaum als Dekoration oder nur als Anhänger für ein Geschenk.

Ich hoffe, euch hat der Kalender mit den diesjährigen 10 Projekten gefallen! Ich wünsche euch ein fröhliches Weihnachtsfest!



eure


Mittwoch, 23. Dezember 2015

Weihnachtswichtel 2015

Hallo ihr Lieben,

auch dieses Jahr möchte ich mich besonders herzlich bei meinen Weihnachtswichteln bedanken! in allen Adventskalenderprojekten konntet ihr ihre tollen Fotos und Werke betrachten. Unten findet ihr die lange Liste der tollen Seiten - schaut doch bitte einmal vorbei!

Ich freu mich bereits auf das nächste Jahr, liebe Wichtel! Vielen lieben Dank und frohe Weihnachten :D


 Viele Grüße



Näähglück Advent 2015 - Tag 23 - Pulli Mervi Teil 4

Hallo ihr Lieben,


heute findet ihr im Türchen den letzten Teil des Pullis! Für morgen gibt es dann noch ein kleines aber feines Last-Minute Projekt für den Heiligen Abend. Viel Spass beim Nähen!

Ich möchte euch noch einmal auf das Gewinnspiel aufmerksam machen - noch bis zum 3. Januar könnt ihr eure genähten Sachen unter dem Adventskalender verlinken und dabei ein ganzes Jahr eBooks von Näähglück gewinnen! Wenn ihr keine eigene Seite habt, könnt ihr auch meinen Blog in das Feld "URL" eintragen und dann euer eigenes Foto hochladen.



eure

Montag, 21. Dezember 2015

Näähglück Advent 2015 - Tag 21 - Pulli Mervi Teil 2

Hallo ihr Lieben,

heute findet ihr im Türchen den zweiten Teil des Pullovers. Wenn ihr gestern Probleme beim Laden hattet, dann liegt das daran, dass einfach viel zu viele von euch gleichzeitig eine relativ grosse Datei herunter laden wollten. Auf dem Blo waren bis 13 Uhr schon fast 10.000 Leute!!!! Also, probiert es einfach noch einmal. Die Türchen laufen euch dieses Jahr ja nicht weg. Viel Spass beim Nähen weiterhin!



eure 

Sonntag, 20. Dezember 2015

Näähglück Advent 2015 - Tag 20 - Pulli Mervi Teil 1

Hallo ihr Lieben,

heute findet ihr im Türchen den ersten Teil des Pullovers Mervi. Der schöne warme Pulli aus Sweat und Jersey ist mit einm Kragen mit Knopfleiste ausgestattet. Viel Spaß beim Nähen!



eure

Samstag, 19. Dezember 2015

Näähglück Advent 2015 - Tag 19 - Tasche Kalla Teil 3

Hallo ihr Lieben,

heute findet ihr im Türchen den letzen Teil der Tasche. Denkt daran, eure fertigen Werke unter dem Kalender zu verlinken <3 ich freu mich drauf!





 eure

Mittwoch, 16. Dezember 2015

Näähglück Advent 2015 - Tag 16 - Hose Pukka Teil 4

Hallo ihr Lieben,

heute findet ihr im Türchen den letzen Teil der Hose "Pukka". Bitte vergesst nicht, unter dem Kalender die Bilder eurer fertigen Werke zu zeigen, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können. Wenn ihr keine Seite habt, könnt ihr als Link auch meine Blogadresse angeben und dann weiter unten "Upload" wählen und euer eigenes Bild hochladen. Ich freu mich auf eure Werke!



 eure



Sonntag, 13. Dezember 2015

Näähglück Advent 2015 - Tag 13 - Hose Pukka

Hallo ihr Lieben,

heute findet ihr im Türchen den ersten Teil eines viertägigen Projektes - eine Hose. Das ist das, wovor sich glaube ich nach dem Reißverschluss die meisten fürchten. Daher habe ich versucht, den Schnitt so einfach wie möglich zu halten und auch die Taschenlösung ist so einfach wie genial.
Die Hose wird aus Sweat genäht, ist aus unifarbenen, dezenten Stoffen definitiv ausgehtauglich - apropos ausgehtauglich, ich ziehe auch die Hose, die ihr ab morgen in der Anleitung Schritt für Schritt beim Entstehen verfolgen könnt, draußen an :P. Heute geht's ersteinmal ans Drucken, Kleben und den Zuschnitt. Traut euch! Viel Spaß beim Nachmachen.


eure

Samstag, 12. Dezember 2015

Näähglück Advent 2015 - Tag 12 -Halswärmer "Kaula"

Hallo ihr Lieben,

heute findet ihr im Türchen einen kuscheligen Halswärmer! Durch den Knopfverschluss ist er nicht nur besonders schick, sondern auch besonders warm, da er so viel enger am Hals anliegt als solche Halssocken ohne Verschluss.



eure


Freitag, 11. Dezember 2015

Näähglück Advent 2015 - Tag 11 - Shirt Tunturi Teil 3

Hallo ihr Lieben,

heute findet ihr im Türchen den letzen Teil des Shirts. Vergesst nicht eure fertigen Werke unter dem Kalender zu verlinken, ich freu mich drauf!





Alles Gute zum Geburtstag für meine Mama, die ihr hier auch links im Bild als Model im selbstgenähten Stück seht!

eure

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Näähglück Advent 2015 - Tag 9 - Shirt Tunturi Teil 1

Hallo ihr Lieben,

heute findet ihr im Türchen den ersten Teil des nächsten Projektes - ein lockeres Shirt mit nur zwei Schnittteilen - die Ärmel sind hinten angesetzt, durch die vorderen Raglannähte sitzt es auch vorn richtig super. Viel Spaß beim Nachmachen.

Edit 13:30 Uhr: Korrigierte Version des Materialverbrauchs online




 eure


Dienstag, 8. Dezember 2015

Näähglück Advent 2015 - Tag 8 - Sternkissen Teil 3

Hallo ihr Lieben,

heute findet ihr im Türchen den letzten Teil des Kissens - heute kommt die kuschelige Füllung in euer Kissen. Denkt daran, eure fertigen Werke unter dem Kalender zu verlinken - ich freue mich über alle gezeigten Werke und ihr könnt noch etwas gewinnen.
http://kaariainen.blogspot.de/p/naahgluck-advent-2015.html


eure Sophie

Sonntag, 6. Dezember 2015

Näähglück Advent 2015 - Tag 6 - Sternkissen Teil 1

Hallo ihr Lieben,

heute findet ihr im Türchen den ersten Teil des nächsten Projektes - einem Sternförmigen Kuschelkissen in vier verschiedenen Größen. Ob als kleines Spielkissen, Sofakissen oder Sitzkissen für den Boden - es ist für jeden die passende Größe dabei. Viel Spaß beim Nachmachen!

http://kaariainen.blogspot.de/p/naahgluck-advent-2015.html


eure


Samstag, 5. Dezember 2015

Näähglück Advent 2015 - Tag 5 - Kleines Täschchen

Hallo ihr Lieben,

heute findet ihr im Türchen gibt es ein kleines Täschchen in zwei Größen - meine Probenäher haben viele verschiedene Verwendungsmöglichkeiten getestet, ob als kleine Geschenkverpackung, Aufbewahrung für Monatshygieneartikel, Nuckeltäschchen, Nähmschinennadeln - in der kleinen Tasche findet so einiges Platz. Viel Spaß beim Nachmachen.



eure




Freitag, 4. Dezember 2015

Ich bin schon 5 Monate alt!

... und wie mal wieder die Zeit rennt.
Zum Glück habe ich dieses Projekt der Monatskarten begonnen, so habe ich regelmäßig Fotos - schon jetzt ist der Unterschied zum ersten Posting enorm!

schaut doch selbst --->

1. Monat
2. Monat
3. Monat
4. Monat

Mäuschen kann sich jetzt ganz alleine vom Rücken auf den Bauch drehen. Sie wird einfach schon viel mobiler - nicht lange mehr und die Umgebung ist nicht mehr sicher!


Schnittmuster Shirt: Pilvi
Schnittmuster Hose: Jonne


viele liebe Grüße eure

Näähglück Advent 2015 - Tag 4 Gefütterter Rock Teil 3

Hallo liebe Nähfreunde,

heute findet ihr im Türchen den letzen Teil des Rocks.

http://kaariainen.blogspot.de/p/naahgluck-advent-2015.html

Ihr seid fertig mit euren ersten Sachen? Gern könnt ihr sie unter dem Adventskalender verlinken und dabei noch etwas richtig tolles Gewinnen! Ich freue mich auf eure tollen Werke!

http://kaariainen.blogspot.de/p/naahgluck-advent-2015.html



eure Sophie

Mittwoch, 2. Dezember 2015

Näähglück Advent 2015 - Tag 2: Gefütterter Rock Teil 1

Hallo ihr Lieben,

schon ist Tag zwei - und das nächste Schnittmuster steht für euch im Türchen 2 zur Verfügung.

Ja - aber was ist denn das? noch einmal auf das 1. Türchen geklickt? Und etwas festgestellt?

JA! Der Adventskalender wird diesmal komplett die ganze Zeit kostenlos sein!

http://kaariainen.blogspot.de/p/naahgluck-advent-2015.html


Liebe Grüße eure Sophie