Dienstag, 26. Januar 2016

Elefantiger Schlafanzug

Hallo ihr Lieben

Ich sprach ja gestern vom Blogplan und so. Daher muss ich mich mal sputen ein bisschen aufzuholen und ein paar Sachen zu posten. Daher gibt es heute gleich wieder einen Schlafanzug, dieser ist aber für den Mittagsschlaf im Kindergarten - daher ohne Bein und als Zweiteiler, so dass er selbst angezogen werden kann.

Leider einer meiner eher sehr selten gekauften Schnitte, aber einer meiner selbst meistgenähten Schnitte ist das Shirt "Vohi" - vorne wie hinten gleich. Die sind so super schnell genäht und machen das Anziehen sehr einfach, und es macht nix, wenn der große applizierte Elefant mal auf dem Rücken landet. Ja - ich habe trotz Stickmaschine mal wieder händisch appiziert - bei solchen Motiven mag ich das viel lieber. Und wenn die Digitalisierung erforderlich wäre, geht es auch fixer wenn man sich das Motiv eben auf das Vliesofix aufmalt, aufbügelt und ausschneidet.

Die Hose ist nach dem Freebook Kinderhose entstanden.





Schnittmuster Shirt: Vohi
Schnittmuster Hose: Freebook Kinderhose


eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen