Dienstag, 5. Januar 2016

Frohes Neues und zwei Sets in Größe 68

Hallo liebe Nähfreunde,

ich melde mich etwas spät zurück aus Finnland und möchte euch allen trotzdem noch ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2016 wünschen!
Wie schon im letzen Post erwähnt, werde ich euch im Januar einige noch nicht oder nicht richtig vorgestellte Projekte zeigen. Im Januar werde ich nicht so viel Zeit haben, neue Sachen zu nähen, da unser Großer seit gestern in den "Großen Kindergarten" geht, dort erstmal zur Eingewöhnung ist und auch mein Mann wieder voll arbeiten geht. Die kleine Maus muss ja auch immer mit. 

Heute zeige ich euch zwei komplette Sets in Größe 68, die ich im November genäht habe. Dafür habe ich einige Stoffschätzchen, die ich dieses Jahr auf dem Stoffmarkt gekauft habe angeschnitten.

Und seitdem ich meine Coverlockmaschine mit Bandeinfasser habe, liebe ich es Ausschnitte einzufassen - und vorher war ich echt kein Fan davon :D Für Bodies ist das sehr hilfreich!

Leider habe ich von den Outfits nicht geschafft richtige Tragebilder zu machen. Für die Monatskarte Nummer 5 hatte die Maus aber auch zwei Teile davon an.







Schnittmuster Bodies: Ottobre
Schnittmuster Shirts: Vohi
Schnittmuster rote Hose: Jalka
Schnittmuster graue Hose: Jonne

Stoffe: Stoff und Stil, Paapii, Megan Blue Fabrics


eure

Kommentare:

  1. Ach, sind das niedliche Sachen, liebe Sophie!
    Dir und Deinen Lieben auch ein frohes neues Jahr!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Total schön geworden!! :)
    Ich hoffe ihr hattet eine gute Zeit in Finnland, ich bin Montag abend auch erst aus Turku nach Hause gekommen, aber Zuhause im norden war es auch schön. :)
    Ganz liebe Grüße maira

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Besonders der hellblaue, aber die Bären sind auch toll... lg, Raphaele

    AntwortenLöschen