Dienstag, 2. Februar 2016

Monat Nummer 7 - und kleines Set in 74

Hallo ihr Lieben,

kaum dass ich euch das letzte Set in der 68 gezeigt, folgt auch schon das erste in der 74. Da das Mädchen gerade so um die 69-70 cm groß ist, passen die 68er Sachen zwar gerade noch, aber die nächste Größe auch schon.

Und dazu die 7-Monatskarte. Die Maus kann sich nun schon auf alle viere stützen und auch schon durch das ganze Zimmer robben.



 
Stickdateien: Eigene
Schnittmuster Hose: Jonne
Schnitmuster Shirt: Pilvi

eure


Kommentare:

  1. So süß deine Kleine. Die 74 hatten wir bei unserem Großen erst mit nem Jahr. Wahnsinn wie unterschiedlich die Kinder doch sind.
    Und verrate mir doch bitte mal, wann du die Zeit zum Nähen findest. Ich komme irgendwie überhaupt nicht mehr dazu neben Haushalt und Kindern.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Die 74 haben wir wiederum schon mit 5 Monaten getragen. Unser Jüngster ist großwüchsig und da bin ich die erste Zeit nicht mehr aus dem Nähen rausgekommen. Heute ist er 2 und trägt nun schon seit fast nem Jahr Gr. 98/104, je nachdem wie die Schnitte ausfallen.

    Ich komme täglich zum nähen, neben Haushalt und Kinder :-)

    LG Angela

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, wie schnell die Kleine wächst! Meine Maus ist nun schon gute 13 Monate alt und die 74er Sachen passen durchaus noch. Gut, ich näh schon in 80, aber bei der letzten Untersuchung war sie grad mal 71 cm lang. Irre, oder? Wie unterschiedlich sich die kleinen Knöpfe entwickeln!
    Und den Apfelstoff hab ich die Tage auch vernäht, nachdem meine Kleine schon steht und geht wurde daraus ein Kleid - habe ja eine richtige Freude daran Kleider nähen zu können!
    Wie zufrieden bist du mit den Jerseydruckknöpfen? Ich kann mich nicht richtig damit anfreunden, bei diversen Kleidungsstücken haben sie eher zweifelhafte Dienste geleistet. Hast du da einen Tipp, dass die bombenfest halten? Zu viel Stoff darf es nicht sein, das hab ich schon gemerkt. Und zu schnell zusammendrücken darf man die Zange auch nicht, dann stehen die Zacken an den falschen Seiten über.
    Liegrüs
    Phönixe
    PS.: gefällt mir übrigens gut, in welche Farben du dein Mädchen kleidest!

    AntwortenLöschen
  4. Besonders das Shirt gefällt mir. Blau finde ich an unserem kleinen Kind auch ziemlich passend. Der Stoff ist von Graziella, oder?
    Hosen mit Fuß mag ich irgendwie nicht, warum kann ich gar nicht sagen. Da muss man dann auch nicht immer die verlorenen Socken suchen so wie hier ;-)
    VG Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Die Stoffe sind toll! Großes Mädchen :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen