Donnerstag, 31. März 2016

Das schönste Kleid!

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir die Woche vor Ostern erst einmal alle flach lagen, wir dann fünf Tage weg waren und nun schon wieder die Hälfte schnupft und hustet kehrt so langsam wieder Normalität in den Alltag ein und ich versuche auch wieder regelmäßig für euch etwas zu schreiben. Genügend ungezeigte Projekte habe ich auf alle Fälle noch.

Für meinen neuen Schnitt Aurinko Größe 98 - 164 habe ich ja gar kein passendes Mädchen-Model zu Hause in der Größe. Daher habe ich mir zum Testen das Nachbarskind in Größe 110 ausgeliehen. Für die Anleitung musste ich ja auch zwei Kleider nähen. So könnt ihr euch die Entstehung dieses Kleides in der Anleitung zum Schnittmuster ansehen ^^.

Das lila Panda-Kleid kam auf alle Fälle schon mal super an bei der 4-jährigen. Es war fü den Moment zumindest erst einmal das "schönste Kleid was sie je hatte". Auch wenn die Pandas zunächst Stinktiere waren. Die Stoffkombination war eher ein zufälliger Griff ins Stoffregal. Das Kleid wurde gleich zum Spielen ausgeführt. Und ich habe versucht dem Wirbelwind mit der Kamera hinterher zu rennen. Aber es sind doch ganz hübsche Bilder dabei rausgekommen, oder was sagt ihr? Der Rest war fast komplett unscharf :D

Das Kleid Aurinko kann auch mit kurzen Ärmeln und ohne Tasche genäht werden. Oder aber mit aufgesetzter Tasche. Anstelle des Rockteils mit Falte findet sich auch ein Schnittmusterteil ohne Falte auf dem Schnittmusterbogen, welches dann entsprechend nach unten weiter ausgestellt ist.

Auf der Seite von Aurinko Größe 98 - 164 habe ich jetzt auch das Verlinkungstool freigeschaltet, so das ihr dort eure tollen Werke verlinken könnt!




Schnitt: Aurinko Größe 98 - 164
Stoff: Michas Stoffecke / Myllymuksut

 eure

Kommentare:

  1. Huhu :)
    erstmal gute Besserung an euch alle scheint wieder Krankenlager-Zeit zu sein. Hier siehts auch nicht viel anders aus...

    Und das Kleid ist noch imemr das schönste überhaupt. Mal sehen wie lange.

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mal ein liebes Kompliment, davon lässt sie sich bestimmt auch nicht so schnell abbringen :O)So hübsch, in Lila... lg, Raphaele

    AntwortenLöschen