Mittwoch, 6. April 2016

Stillshirt mit Kolibri

Hallo ihr Lieben,

heute hab ich schon wieder etwas doppelt neues für euch - einen tollen neuen Stoff  "picaflor" und eine neue Schnittidee - erkennt ihr es? Es ist ein Pilvi Shirt in groß mit Stillfunktion. Ich weiß aber noch nicht ob ich es auch wirklich Pilvi nennen werde :D. Es ist halt auch ein Raglanshirt. Für die Passform sind an der Brust Abnäher angebracht. Was sagt ihr? vertragt ihr noch einen neuen Raglanschnitt? Sollte auch die Damenversion eine Tasche haben? Und wie sollte es heißen?

In der Familie wurde der Stoff schon bewundert und auch vom jüngsten Familienmitglied das Shirt auf Tauglichkeit getestet. Die Qualität ist wirklich sehr angenehm und hochwertig im Griff und Farbe. Ich habe mir auch extra ganz viel Mühe beim Zentrieren und anordnen des Musters gegeben. Ich hoffe das sieht man uch im Endprodukt.

Hier geht's entlang zur Vorbestellung von picaflor bei  Liebe hoch 3 oder bei Kreativhund.

Nun lass ich aber einfach die Bilder sprechen. Ich habe euch auch von der Stillöffnung ein Foto dagelassen. Die Stillöffnung entsteht durch innere Überlappung, es sind keine komischen Löcher wie oft bei Stillshirts.






Schnitt: Pilvi in groß (keine Ahnung on ich es Pilvi nennen werde :D) - Raglanshirt mit Stillfunktion
Stoff:  picaflor von kreativhund und Liebe hoch 3

eure

Kommentare:

  1. Mir gefällt das Shirt richtig gut. Schon der Stoff (die Farbe ist genau mein Fall und das Muster passt super!) macht was her und das Shirt wirkt überhaupt nicht wie ein Stillshirt. Das erkennt man erst auf dem zweiten Blick. Ich denke, das würde als Schnittmuster sicher gut ankommmen.
    Liebe Grüße
    Dani Ela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sophie,
    ich finde das Shirt total schön und wie gut du die Kolibris übereinander gelegt hast - perfekt!
    Braucht man eigentlich für deine schönen Schnitte zwangsläufig eine Overlock? Ich bin gerade schwanger und überlege jetzt, was ich so alles nähen könnte, will mir aber nicht gleich noch ne zweite "NäMa" anschaffen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rike ☺ du kannst alles mit einem Elastischen Stich deiner Nähmaschine nähen! Meine Mama hat auch nur eine recht einfache Maschine und näht viele T-Shirts.

      Löschen
  3. Wow, das Shirt ist super! Die stillöffnung ist sehr praktisch und die dadurch entstandene Unterteilung lädt zum Stoffmix ein ;-) lg, Raphaële

    AntwortenLöschen