Sonntag, 25. September 2016

Cooler Stoff!



Hallo ihr Lieben,

Die letzten Wochen haben uns hier krankheitstechnisch tüchtig geschlaucht. Mehrere zähe Erkältungen, Harnwegsinfekte, Magen-Darm und Besuch in der chirurgischen Notaufname (das war aber zum Glück nur ein minimini Eingriff, aber halt immer dieses ewige Warten!) haben wir hinter uns. Jetzt bin ich optimistisch auf eine etwas bessere Zeit.

Ich fange ja nun auch noch an, meine Masterarbeit zu schreiben und im November ziehen wir um, daher werde ich demnächst meinen Shop für den Rest des Jahres schließen, da schreib ich dann aber nochmal was dazu. Aber wundert euch halt nicht, dass es in nächster Zeit etwas ruhiger wird.

An meinem Adventskalender bastle ich im Hintergrund noch und auch das viel gewünschte Schlafsackschnittmuster geht in Babyschrittchen voran.

Durch den riesen Haufen liegen gebliebener Sachen weiß man oft gar nicht, wo man wieder beginnen soll und dieser Stoff vom Nähstoffreich war eine tolle Motivation für den Einstieg! Dieser Ringelstoff der Ärmel lag bestimmt schon über ein Jahr in meinem Stoffschrank, aber wie das so ist - er hat halt auf die perfekte Kombination gewartet :D

Mein Großer ist zwar noch nicht in der Schule, aber fetzt der Stoff fetzt auch für coole Kiga Kinder! Als Kartographin gefällt mir der Stoff mit dem Globus natürlich so richtig. Und ein Zahlenfanatiker ist der kleine Herr ja sowieso ... wenn er so weiter macht, kann er in Mathe in der Schule nix mehr dazu lernen. Er zählt schon bis 20 auf zwei Sprachen und mit ein bisschen Hilfe sogar noch viel weiter. Dafür interessiert er sich z.B. noch überhaupt nicht fürs Zeichnen, geschweigedenn Ausmalen. Hat halt jeder so seinen Bereich :D

Aber nun nochmal zum Stoff: Es ist ein Sommersweat mit schäner griffiger Qualität, da bin ich wirklich positiv überrascht! Bis heute Abend 20 Uhr habt ihr auf Facebook  auch noch die Möglichkeit eines von 5 tollen Nähpaketen mit dem Stoff zu gewinnen!

Schnittmuster wie so oft Pilvi, Jonne ist die Hose.








eure

Kommentare:

  1. Wow ist das Shirt schön. Das würde mein kleiner Mann bestimmt auch anziehen.

    AntwortenLöschen
  2. Cooles Shirt! Ha, mein Sohn auch, Zahlen liebt er, malen nicht so. ;-)
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Soophie,
    toll geworden. Bei euhc ist ja was los :( ich drück die Daumen, dass es nun gesundheitlich nur noch Gutes gibt dieses Jahr. Falls du beim Adventskalender noch Hilfe brauchst oder jemanden der die Kinder beim Packen bespaßt sag bescheid :) Ich hab das mit der Diplomarbeit gerade geschafft.

    LG Iris

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt schaut klasse aus und dein Sohn strahlt so richtig drin.
    Ich wünsch dir, dass du genügend Zeit für deine Masterarbeit findest, denn dass ist ja nicht so einfach sich da mal mehrere Stunden dranzusetzen.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  5. cooles Shirt!wo kann man das schnittmuster mit Anleitung kaufen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ab 1.12. wieder bei Alles für Selbermacher.

      Löschen