Donnerstag, 31. März 2016

Das schönste Kleid!

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir die Woche vor Ostern erst einmal alle flach lagen, wir dann fünf Tage weg waren und nun schon wieder die Hälfte schnupft und hustet kehrt so langsam wieder Normalität in den Alltag ein und ich versuche auch wieder regelmäßig für euch etwas zu schreiben. Genügend ungezeigte Projekte habe ich auf alle Fälle noch.

Für meinen neuen Schnitt Aurinko Größe 98 - 164 habe ich ja gar kein passendes Mädchen-Model zu Hause in der Größe. Daher habe ich mir zum Testen das Nachbarskind in Größe 110 ausgeliehen. Für die Anleitung musste ich ja auch zwei Kleider nähen. So könnt ihr euch die Entstehung dieses Kleides in der Anleitung zum Schnittmuster ansehen ^^.

Das lila Panda-Kleid kam auf alle Fälle schon mal super an bei der 4-jährigen. Es war fü den Moment zumindest erst einmal das "schönste Kleid was sie je hatte". Auch wenn die Pandas zunächst Stinktiere waren. Die Stoffkombination war eher ein zufälliger Griff ins Stoffregal. Das Kleid wurde gleich zum Spielen ausgeführt. Und ich habe versucht dem Wirbelwind mit der Kamera hinterher zu rennen. Aber es sind doch ganz hübsche Bilder dabei rausgekommen, oder was sagt ihr? Der Rest war fast komplett unscharf :D

Das Kleid Aurinko kann auch mit kurzen Ärmeln und ohne Tasche genäht werden. Oder aber mit aufgesetzter Tasche. Anstelle des Rockteils mit Falte findet sich auch ein Schnittmusterteil ohne Falte auf dem Schnittmusterbogen, welches dann entsprechend nach unten weiter ausgestellt ist.

Auf der Seite von Aurinko Größe 98 - 164 habe ich jetzt auch das Verlinkungstool freigeschaltet, so das ihr dort eure tollen Werke verlinken könnt!




Schnitt: Aurinko Größe 98 - 164
Stoff: Michas Stoffecke / Myllymuksut

 eure

Montag, 21. März 2016

Aurinko ist da!

Hallo ihr Lieben, es ist so weit!

Pünktlich zum Frühlung und den ersten Sonnenstrahlen ist das eBook Aurinko nun auch für die großen Mädels erhältlich! Aurinko ist übrigens Finnisch für "Sonne". Denn dieses Kleid ist doch wirklich perfekt für die ersten Sonnenstrahlen des Jahres.

In den letzten Wochen wurde es umfangreich getestet und so sind auch noch zusätzliche Varianten entstanden. Es gibt nicht nur das Rockteil mit Kellerfalte, sondern auch noch ein extra Rockteil ohne Falte. Auch die Ballonkleidversion ist noch hinzu gekommen.

Eine Übersicht über die ganzen Verianten könnt ihr euch im Shop ansehen mit vielen Designbeispielen.

Das Kleid Aurinko ist ein Raglankleid, welches vielfach variiert werden kann. Die Ärmel können lang oder kurz genäht werden, die Saumabschlüsse kännen mit Bündchen oder durch Umschlagen gefertigt werden. Die Taschen sind innenliegend oder aufgenäht. Das Kleid kann mit oder ohne Kellerfalte genäht werden.

hier entlang zum Shop

hier entlang für die internationalen Käufer (Link folgt morgen!)



eure



Probenähergebnisse Pilvi Teil 2

Hallo ihr Lieben,

Für das Kleid Aurinko fehlt wirklich nur noch der aller aller letzte Schliff und ich hoffe heute alles fertig zu bekommen mit zahnendem Baby. Ich zeige euch dann gleich schon einmal einen Vorgeschmack darauf auf meiner Facebookseite.

Bis dahin könnt ihr euch noch auf dem Blog den zweiten Teil der ganzen tollen Probenähergebnisse des Shirts Pilvi ansehen!

Hier gibt es alle Links zu Pilvi - dort könnt ihr auch eure eigenen Werke verlinken!

Für meine lieben internationalen Käufer, schaut doch bitte auf Alles für Selbermacher vorbei!








Janine Jähnig - MuckelNinchen
Kathrin Martens - Naehkate
Sanni Bombek - naehkramemia
Anne Behrendt - strandkind.Stoffvommeer
Diana Al - Sewleo
Jani Pongratz - lillefrosch
Tanja Hartinger - künstlerkind
Andrea Gerke - madebyandrea.hauptsachebunt
Saskia Oltmanns - kidssmilehandmade
Michaela Seisenbacher - elabuntspecht
Christin Siede - LouMas.Welt
Katja Rohlinger KaRo
Bianca Goldschmidt - MurkelDesign
Stefanie Lorenz - manufacta1983
Nadine Markmann - Zwillingsnadel
Sabine Hehemann - kleineknoepfchen
Almut Hanselmann goldkindelein
Nicole Perez - engelinchen-design
Anett VD
Nicole Langheinrich - aterpapilio
Verena Pasi - by-Ena
Christin Schäfer - MaMadi
Silke Vogel - starbirdstern
Aimee Frost - dreikind
Nicole Lorek - Samajahandmade
Jennifer Strojnik - diejennzie
Svenja Westphal Hummelwerk.Stich.fuer.Stich
Stefanie Pflaumer - die4pflaumers
Tina Tietjens - Kleinthuns-kreative-Ecke
Hannah Wenk noon
Isabelle Bender
Sonja Röhrig - räuberlene
Kathleen Glauch - kathleenskreativeunikate
Diana Sommersonne - Zwergenallerlei
Verena Knoche - Knochenarbeit
Nicole Zeidler - lovelypauni
Claudia Spreitz - becaubernd
Sandra (San Si aus B) - minimee.nulli
Manuela - manumeter
Miriam Bulß
Doris Striegl - farfallia-kreativdesign
Theresia Sulzer - naehnanu
Katharina Leuckel (ohne seite)
Silke Wehrmann (LeLoWe) LeLoWe
Nadine Neuweger
Romy Weber (ohne Seite)
Verena Poncza-Jauk - madebyponczi
Diana Döschner - nadelqueen

eure


Freitag, 18. März 2016

Probenähergebnisse Pilvi Teil 1

Hallo ihr Lieben,

während die Kleidversion "Aurinko" auch fleißig für die großen Größen getestet wird möchte ich euch endlich den ersten Schwung der tollen Designbeispiele für das Shirt zeigen. Meine lieben Probenähmädchen habe ich euch alle unten verlinkt, bitte schaut auf den tollen Seiten vorbei!

Hier gibt es alle Links zu Pilvi - dort könnt ihr auch eure eigenen Werke verlinken!

Für meine lieben internationalen Käufer, schaut doch bitte auf Alles für Selbermacher vorbei!


















































Janine Jähnig - MuckelNinchen

Kathrin Martens - Naehkate

Sanni Bombek - naehkramemia

Anne Behrendt - strandkind.Stoffvommeer

Diana Al - Sewleo

Jani Pongratz - lillefrosch

Tanja Hartinger - künstlerkind

Andrea Gerke - madebyandrea.hauptsachebunt

Saskia Oltmanns - kidssmilehandmade

Michaela Seisenbacher - elabuntspecht
Christin Siede - LouMas.Welt

Katja Rohlinger KaRo

Bianca Goldschmidt - MurkelDesign

Stefanie Lorenz - manufacta1983

Nadine Markmann - Zwillingsnadel

Sabine Hehemann - kleineknoepfchen
Almut Hanselmann goldkindelein

Nicole Perez - engelinchen-design

Anett VD

Nicole Langheinrich - aterpapilio

Verena Pasi - by-Ena

Christin Schäfer - MaMadi

Silke Vogel - starbirdstern

Aimee Frost - dreikind

Nicole Lorek - Samajahandmade

Jennifer Strojnik - diejennzie
Svenja Westphal Hummelwerk.Stich.fuer.Stich

Stefanie Pflaumer - die4pflaumers

Tina Tietjens - Kleinthuns-kreative-Ecke

Hannah Wenk noon

Sonja Röhrig - räuberlene
Kathleen Glauch - kathleenskreativeunikate

Diana Sommersonne - Zwergenallerlei

Verena Knoche - Knochenarbeit

Nicole Zeidler - lovelypauni

Claudia Spreitz - becaubernd

Sandra (San Si aus B) - minimee.nulli

Manuela - manumeter

Miriam Bulß
Doris Striegl - farfallia-kreativdesign
Theresia Sulzer - naehnanu
Katharina Leuckel (ohne seite)
Silke Wehrmann (LeLoWe) LeLoWe
Nadine Neuweger
Romy Weber (ohne Seite)

Verena Poncza-Jauk - madebyponczi

Diana Döschner - nadelqueen

eure

Montag, 14. März 2016

Sport frei!

Hallo ihr Lieben,

Ein Set für den Kindergarten habe ich euch noch gar nicht gezeigt - denn ich habe auch noch ein Sportzeug genäht für meinen Großen. Er ist zwar immer noch nicht so der Fan vom Sport im Kiga aber mit dem Sportzeug ist es schonmal viel toller.


Stoff gemustert: Stoffonkel

Schnitt Shirt: eigener / unveröffentlicht
Schnitt Hose: Jonne mit eingesetztem Streifen
eure

Montag, 7. März 2016

Pilvi ist online!




Juhuu! Es ist alles online. Die tollen Probenähergebnisse zeige ich euch die Tage noch - ich habe an die 100 tolle Fotos von unterschiedlichen Shirts.
Bis morgen 24 Uhr noch zum Sonderpreis von 4 €!
Leider ist der Näähglückshop zur Zeit noch in der Wartung, aber ich habe euch auch auf Dawanda den Sonderpreis eingerichtet.

Dawanda
 
Für die Internationalen Nähfreunde hier entlang - und ich habe mich diesmal auch bemüht für euch den Sonderpreis von 4 € eintragen zu lassen!
Alles für Selbermacher





Ich freu mich schon auf eure tollen Pilvis! Ich freu mich immer Sachen nach meinen Anleitungen zu sehen.

eure

Samstag, 5. März 2016

Kindergarten Ordner

Hallo ihr Lieben!

Ein Projekt vom Januar hab ich euch noch gar nicht gezeigt. Seit Anfang Januar geht ja mein Großer in den "großen" Kindergarten. Hierfür sollte ein Ordner zusammen mit dem Kind gestaltet werden. Und was kann ich am besten? Das Nähen. Also durfte sich der Junior ein paar Stickbilder raussuchen und ich habe mit der Stick- und Nähmaschine eine Hülle für den Ordner genäht.





Stickdatei Feuerwehr: Rockqueen
Stickdatei Gecko: Embroidery  Library

eure

Donnerstag, 3. März 2016

Gestreiftes Doppel

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich nerve euch nicht, wenn ich so oft Poste diese Woche, das Fotografieren und Blogbeiträge schreiben dauert immer mächtig lang und so sind derzeit auch noch einige Sachen offen - und da heute Donnerstag "Rums-Tag" ist, zeige ich euch heute diese zwei Shirts, die auch nach dem Schnitt Ophelia von Mialuna entstanden sind. Denn ich habe schon lange nichts mehr für mich selbst genäht.

Die breiten Streifen finde ich zu breit für Babies aber für Erwachsene sind sie doch super oder? und die schmalen Streifen sind super für Kinder.









Schnittmuster Shirts: Little Ophelia, Lady Ophelia
Schnittmuster Babyhose: Jalka
Stoffe: Michas Stoffecke

eure

Mittwoch, 2. März 2016

8 Monate - Kletterndes Kind, Kleidung und Monatskarte

Hallo ihr Lieben,

ich glaube ich schreibe es jeden Monat: aber die Zeit rennt wirklich. Durch mein Projekt mit den Monatskarten merke ich es nur umso mehr - gerade erst war doch die letzte Karte!
Und die Maus wird immer agiler, überall wird sich jetzt hochgezogen, mit Vorliebe am Sofa. Der große Bruder hat sowas erst zwei Monate später gemacht.

Von den Sachen in der Größe 74 habe ich ja schon wie in der 68 immer schön zusammenhängende Sets genät. Aber eh das Kind mal beides zusammen an hat und dann auch noch beides gleichzeitig sauber ist vergeht ja eine ewigkeit :D Und so ist hier auf dem Bild auch noch die Nickyhose in der 68, die grad noch so passt.

 Für das Shirt hab ich ich einen meiner Lieblings-Streichelstoffe angeschnitten. Den Blog der Designerin verfolge ich schon seit mehreren Jahren und ich kann euch ihren Blog Mutturalla nur empfehlen. Wer kein Finnisch kann, der hat auch mit den Bildern genug zum schauen ^_^







Schnittmuster Bodies: Ottobre
Stoffe Bodies: Superstoffe, Eurokangas, Michas Stoffecke
Schnittmuster Shirt: Vohi
Stoff Design Mutturalla über Sonnenschnuckel
Schnittmuster Hose: Jonne
Stoff weiß ich hier nicht mehr, ist ein Nicky

eure

Dienstag, 1. März 2016

Little Ophelia

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch ein farbenfrohes Kleid in Color-Blocking Optik für meine kleine Maus. Es ist doch wirklich toll mal Mädchensachen zu nähen. Das Oberteil ist eine Little Ophelia von meiner lieben Kollegin Mialuna und dazu habe ich noch fix eine passende Strumpfhose Jalka genäht. Die Länge ist grade super von dem Kleid, so dass auch beim Krabbelkind der Pops noch bedeckt ist.




Schnitt Kleid: Ophelia von mialuna
Schnitt Strumpfhose: Jalka

eure