Freitag, 18. November 2016

Blognachlese #01

Hallo ihr Lieben,

da ist es mal wieder - der riesige Berg an genähtem, der doch aber mal bitte verbloggt werden möchte! Ohjemine, wenn ich so meine Fotoalben durchgehe, bleibe ich da schon wieder im August hängen. Da habe ich noch ein Jäckchen gefunden, was ich damals genäht und fotografiert habe.

Das Schnittmuster ist ein abgewandeltes Ilmi-Jäckchen ohne Überlappung und mit Knopfleiste vorn. Die Hose ist schon vor langer Zeit für den Großen entstanden.




eure

Freitag, 11. November 2016

Kuschelpulli mit Kuschelteddy

Hallo ihr Lieben,

Im Hintergrund wird hier viel gewerkelt, da komme ich gar nicht so zum Bloggen. Der Umzug geht langsam in die heiße Phase (Also ich hab schon mit dem Packen angefangen).

Adventskalender nimmt seine Formen an und muss nun noch komplett getestet, bearbeitet und hochgeladen werden.

Hier ist aus kuscheligem Baumwollfleece ein neuer Pulli entstanden. Als Grundlage für den Schnitt war das Pilvi - Shirt. Aber ich hab so einges dran geändert - also weiter gemacht, eine überlappende Knopfleiste eingearbeitet und eine Kapuze (die ist etwas reichlich geworden, aber noch in Ordnung) drangenäht.

Die süße Bär Applikation ist wieder von Stuff Deluxe und in ganz vielen Größen für die Stickmaschine erhältlich!






eure