Freitag, 13. Januar 2017

Stay Wild!

Hallo ihr Lieben!

Dies wird mein erster "richtiger" Post dieses Jahr. Denn schon seit Anfang Dezember wartete dieses Projekt auf seine Vollendung.



Als ich den Stoff* das erste Mal in den Händen hielt wusste ich eigentlich schon, dass ich aus dem gelben eine Strumpfhose machen möchte, dann wollte ich zwischendurch doch eine Jacke draus machen. Aber dann kam mir das Sweatkleid in den Sinn dazu. Irgendwie musste ich sofort an Pocahontas denken und das Kleid von meiner Kleinen hat doch wirklich etwas leicht Indianisches :D


Ich hatte ja schon einmal Stoff vom Nähstoffreich und ich muss wirklich sagen, dass abgesehen vom total fixen Versand die Stoffqualität auch nur noch besser geworden ist! Diese Kollektion ist richtig griffiges Material, was echt jeden Cent Wert ist.


Ich musste mir unbedingt noch ein Kleid Aito nähen, da ich bei meinen anderen Kleidern permanent versuche meine Sachen in die nicht vorhandenen Taschen zu stopfen. Und in die Taschen passt einfach irgendwie alles. Zusätzlich habe ich noch eine Kapuze dran gebastelt, so kommt auch noch einmal der tolle Stoff mit den  innen zur Geltung.

Hinterlasst doch einen Kommentar wenn ihr gern die Kapuzenerweiterung für das Kleid Aito haben möchtet!

Für meine Kleine entstand dann noch ein Kleidchen mit Knopf leiste und eine Strumpfhose für den passenden Partner-Look. Auch ein passendes T-Shirt ist noch aus der Kollektion entstanden. Jetzt habe ich wirklich alle Stoffe bis auf den letzten Fitzel vernäht.

Infos zu den Schnitten findet ihr unten!

So nun folgt noch eine Bilderexplosion für euch!!!


















*Stoff aus der Stay Wild Kollektion von Nähstoffreich 
(Der Stoff wurde mir für das Testen kostenlos zur Verfügung gestellt, für das Werben werde ich nicht bezahlt!)
Sweat von Rijs Textiles
Schnittmuster:
Strumpfhose Mama Jalka
Kleid Aito
Shirt Easy Summer
Kinderkleid Aurinko
Kinderstrumpfhose Jalka

eure

Kommentare:

  1. Wunderschöne Sachen hast du da für Dich und die Kleine aus diesen Stoffen genäht, deren Farben sehr bestechend sind - so satt und klar! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sophie,

    dein Aito-Kapuzenkleid ist total schicki und steht dir richtig gut! Die Farbe scheint auch total deins zu sein. Aito ist auf meiner To do Liste auch ganz weit oben. An der Stelle noch ein ganz großes Dankeschön für deinen gigantisch tollen Adventskalender. Obwohl ich wie im vergangenen Jahr mitgenäht habe, habe ich verpasst etwas hochzuladen. Eine Mütze und Stulpen sind schon entstanden. Für meine geplante Aito fände ich eine Kapuze toll!
    Ach und noch was: Ich konnte mir gar nicht so recht vorstellen, was du nach den letzten Jahren für Knaller in den Kalender bringen könntest. Aber er war noch viel besser als die letzten. Alle Schnitte ohne Einschränkung treffen meinen Geschmack. Ich fand es traurig, dass nicht mehr Nähbeispiele hochgeladen wurden. Auch dass ich es nicht gemacht habe. Aber lass dich nicht entmutigen. Deine Arbeit ist toll und die Freude, die du anderen schenkst kommt hoffentlich mehrfach zu dir zurück!
    Herzlichst die andere nähende Sophie aus Dresden

    AntwortenLöschen
  3. coole Bilder, deine Kleine hat ja richtig mitgemacht! Der Stoff sieht gut aus, das Gelb passt super dazu!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha richtig mitgemacht :D :D noch ein witz :D 99% aller Bilder war das Kind schon wieder weg oder so schnell dass sie unscharf war...

      Löschen
  4. Ich finde auch tolle Bilder und tolle Sachen. Die Farben sind die knallig und wunderbar passend zu Euch.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. So toll! Die Strumpfhosen finde ich grandios und muss das unbedingt auch einmal ausprobieren. Ich habe nie daran gedacht, auch mal Strumpfhosen selbst zu nähen.. Deinen Adventskalender fand ich auch super, vielen Dank dafür! Leider kam ich im Advent nicht dazu,für mich zu nähen, aber ich kann ihn ja immer noch abarbeiten ;) Viele Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Wow, tolle Sachen sind da entstanden. Ich mag die Farben und die Muster sehr.
    Die Erweiterung für die Kapuze wäre super. Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Oh so schöne Sachen, die Stoffe sehen echt toll aus,und Deine/Eure Klamotten auch.Und Klasse Bilder habt Ihr gemacht.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sophie,
    tolle Sets die du euch genäht hast.
    Die Erweiterung zur Kaputze wäre super! Würde mich freuen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Tolle sachen mal wieder!!
    Ich würde mich über die Kapuze auch sehr freuen!!

    AntwortenLöschen
  10. Auja, eine Kapuzenerweiterung wäre toll! Das Kleid ist jetzt schon mein Lieblingskleid :D Soo gemütlich und kuschlig, eine Kapuze würde da super passen!

    AntwortenLöschen
  11. Die Worte von mamalicious kann ich nur bestätigen!
    Ein bißchen was hab ich ja hochgeladen, aber zeitlich schaff ich es nicht, alles zu gleich nähen, früher oder später aber hoffentlich. Denn es sind so tolle Schnitte dabei! Dankeschön!
    Vielleicht wäre es eine Idee, eine permanente Linkliste für Deine Schnitte zu machen, wo man immer mal was hochladen kann und schauen kann, was die anderen so Tolles daraus machen?
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch eine gute Idee 👍🏻

      Löschen
  12. Coole Sachen und nachdem meine zweite Aito gerade fertig geworden ist

    http://freizeitparadies.blogspot.de/2017/01/ich-nahe-meine-mini-garderobe-januar.html

    brauch ich jetzt unbedingt noch eine dritte, aus Sweat, mit Kaputze. Daher unbedingt ja zur Kaputzen Version und euch viel Spaß mit euren wunderschönen Sachen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, das Kleid sieht wirklich toll aus, und der Partnerlook mit Deiner Kleinen auch. Ich scharre schon mit den Hufen, weil ich das Aito-Kleid auch gern bald nähen möchte und (wie auch bei mehreren anderen Projekten, die meine to-sew-Liste bevölkern) einfach gerade nicht so dazu komme, wie ich gern würde. Aber eine Kapuzenerweiterung noch dazu wäre grandios. In jedem Fall danke für den tollen Adventskalender und speziell den Aito-Schnitt!
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sophie,
    Vielen vielen Dank für den wunderbaren Adventskalender!
    Ich habe es leider auch nicht geschafft, ein Foto von meiner Aito hochzuladen, bin aber ganz stolz darauf, weil es mein erstes Kleidungsstück in groß war... Und sie ist so gemütlich und schön. (Hab sie aus Alpenfleece genäht). Nur am Hals fehlt mir noch was, daher wäre eine Kapuze oder ein Kuschelkragen dazu grandios.
    LG
    Blaumeise

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe gerade erst den Adventskalender entdeckt -nun, besser spät als nie! Vielen Dank für die schönen Schnitte! Über die Kapuzenerweiterung würde ich mich sehr freuen! LG, Missy

    AntwortenLöschen
  16. Toll geworden - ich fänd die Kapuzenerweiterung auch super - die Aito wird jetzt auf jeden Fall auch der Schnitt für mein Faschingskostüm werden... ich freu mich schon :)
    LG

    AntwortenLöschen