Donnerstag, 26. November 2015

Tragejacke Arja - RUMS

Hallo ihr Lieben,

Ich habe euch ja am Samstag bereits einen kleinen Einblick in das Gruppenshooting der Jacke Arja gegeben, auf der ihr euch meine eigene Jacke schon erspähen konntet. Von dieser hat mein Mann schon vorher tolle Fotos gemacht und damit nehme ich euch heute gern endlich mal wieder bei RUMS teil.

Hier im Blog ist es derzeit recht ruhig, denn im Hintergrund wird fleißig an der Trageeinssatzerweiterung gebastelt. Diese wird vorraussichtlich frühestens Samstag erscheinen - ich hoffe spätestens am Montag ist es so weit! Und auch der Adventskalender verschlingt so einiges meiner sehr kostbaren und raren freien Zeit. Eigentlich nicht nur so einiges, sondern alles :D.




Von meinen 70 Probenähern der Jacke Arja waren auch einige Dresdner und so kam die Idee, doch einmal ein Gruppenshooting zu machen - gesagt, getan - und so trafen wir uns an einem (leider sehr regnerischen) Herbsttag im Großen Garten und machten mit Selbstauslöser und Stativ lustige Fotos - schaut selbst!





Diese kuschelige Jacke aus dem Alpenfleece vom Stoffmarkt letztes Jahr im November ist eigentlich meine - aber da ich die Maus auf dem Bauch hatte, hat die liebe Lily ganz fein gemodelt:











Vielen lieben Dank an Kristin, Dörthe, Nicky und Lily für das doch recht spontane Shooting und auch dafür euch persönlich zu kennen - es macht wirklich Spaß die "virtuellen Nähfreunde" in echt und zum Anfassen und Quatschen da zu haben :D

bis bald,

eure

Kommentare:

  1. Genial! ich bin gerade auf der Suche nach einer winterfesten Tragejacke und hatte Selbernähen aus Zeitmangel ausgeschlossen... jetzt bekomme ich aber doch Lust!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sophie,
    das sind ja supertolle Fotos geworden. Ist ja auch ein richtig "geile" Jacke. Danke dass ich mitnähen durfte :-)
    GLG
    Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Shophie!
    Deine Models sehen alle klasse aus in den. Jacken. Ein schönes Schnittmuster hast du entworfen. Tolle Jacke.

    Liebe Grüße
    Marita


    AntwortenLöschen
  4. Tolle Jacke, super geniale Jacken und das Fotoshooting von euch ist spitze. lg Conny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sophie,
    Juhu! Alle gehen online :-)
    Deine Jacke mit dem Trageeinsatz- und deine süße Maus darin -- Zucker!!!
    Auf so ein Shooting, wie ihr das hattet, hätt ich ja auch mal Lust...sieht nach Spaß aus ;-D
    War mir eine Freude und jederzeit gerne wieder, gell?!?
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  6. Wie genial ist denn diese Jacke?

    2 Fragen habe ich aber dazu....
    1. ich bin sehr klein - wie lang ist die Jacke - muss gestehen, ich habe schon viele SM gekauft und leider waren mir alle fast bin in die Kniekehlen
    2. ist die Jacke überhaupt anfängertauglich... ?

    Einfach nur toll - danke fürs zeigen.
    lg anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es waren beim Probenähen auch blutige Anfänger dabei. 😊 wichtig ist, jeden Schritt sorgfältig nach einander zu lesen, dann kann nichts schief gehen.

      2. Die normalen Größen gehen ab 60 cm Reißverschluss Länge - je nach Größe und Version. Meine kleinste Testerin ist rund 1,50 m. Die Größte rund 1,80. Eine Anleitung zum kürzen und verlängern ist ebenfalls enthalten. Lg Sophie

      Löschen
    2. Supie liebe Sophie,

      nachdem ich damals deine Kasia Testnähen durfte liebe ich deine Schnitte :)
      Ich selber bin auch 1,50m aber leider etwas breiter.. hihi..
      Werde mir das SM dann auf jeden Fall zulegen
      lg anke

      Löschen
  7. Der Jackenschnitt ist toll, wird auf jeden Fall vorgemerkt!
    Schöne Fotos und der Trageeinsatz ist genial! :-)
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein klasse Gruppenshooting. Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Sehr cool. Mit dem Einsatz find ich sie einfach klasse. Sowas brauch ich hoffentlich irgendwann auch nochmal ;)

    AntwortenLöschen
  10. Bin immer noch begeistert und der Trageeinsatz sieht perfekt aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Sieht nach einem lustigen Shooting aus :)
    Tolle Ergebnisse hattest du da schon vor Ort ich bin gespannt auf die weiteren aus dem Probenähen.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  12. Wow ich ziehe den Hut vor dir, wie du das alles schaffst. Mit Baby kommt man ja eigentlich zu nix...! Tolle Bilder und bei dem Wetter kam wohl auch kein neugieriger Zuschauer vorbei oder?! :-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    Tragejacke zum Selbernähen? Das ist ja mal was!!! Kann ich den Trageeinsatz auch am Rücken machen? So langsam wandert der Herr nämlich von Vorne immer öfter auf den Rücken.... Dann wirkt der kleine Riese etwas leichter... So oder so, ich freue mich schon auf den Schnitt! Viele liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Jacke ist nur für vorn. lg Sophie

      Löschen
    2. Eigentlich schade. Aber kauf ich trotzdem!!!

      Löschen
    3. Eigentlich schade. Aber kauf ich trotzdem!!!

      Löschen
  14. Sehr schöne Bilder!! Das war eine tolle Idee mit dem Treffen :O) Die Jacke ist ein sehr hübscher Hingucker - und dann bleibt man bei den Details hängen ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünschte, ich könnte so nähen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist gar nicht so schwer! Probiere es doch einfach aus :)

      Löschen